Tippfehler automatisch mit WikMail korrigieren

WikMail

Eine der vielen sinnvollen Funktionen WikMails ist die automatische Korrektur von Tippfehlern. Ein jeder kennt es: Man hat seine typischen Tippfehler – der eine vergisst beim Tippen einen großen Ws die Shifttaste gedrückt zu halten, der andere hält beim Tippen eines großen Us zu lange Shift und U gedrückt. All diese persönlichen Tippfehler lassen sich automatisch von WikMail korrigieren. Was ist zu tun?

+ Als erstes öffnet man eine neue Nachricht und navigiert dann in der horizontalen Menüleiste über "Spell Checker" zu "Rechtschreibprüfung".
+ Dort klickt man auf die Schaltfläche "Optionen". Im nächsten Fenster klickt man auf die Schaltfläche "Wörterbücher".
+ Nun markiert man sein Wörterbuch und klickt danach auf "Bearbeiten". Alle Schritte noch einmal auf einen Blick in drei Bildern zusammengefasst:

Schritte.jpg
Bild: Schritte.jpg

Schritte_1.jpg

Bild: Schritte-1.jpg

Schritte_2.jpg
Bild: Schritte-2.jpg

+ Im Fenster für den Editormodus des Wörterbuches angelangt, klickt man in den Reiter "Auto-Korrektur Paare".

Bild: Wörterbuch.jpg

+ Hier kann man nun seine persönlichen Tippfehler eingeben. Ganz einfach, indem man seinen häufig gemachten Tippfehler auf der linken Seite unter "Ersetzen" eingibt und auf der rechten Seite das entsprechende Korrekturwort. Danach klickt man auf "Hinzufügen". So verfährt man nun mit all seinen typischen Tippfehlern. Abschließend verlässt man alle geöffneten Fenster mit einem Klick auf "OK".

Nach einem Neustart von WikMail sollten die neu angelegten "Auto-Korrektur Paare" ihre Wirkung zeigen, sodass während einer Rechtschreibprüfung die gängigen Tippfehler korrigiert werden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.