Vergessene Passwörter auslesen

Tipp

Wer sich nicht immer wieder bei seinem Webmail Client über den Browser anmelden möchte, der wird sich sicherlich einen kostenlosen Mail-Client installiert haben. Hier muss man dann seinen Benutzernamen und das Passwort des Maildienstes eingeben und kann im Grunde seine Mails ohne Webbrowser abrufen und Nachrichten versenden. Aber hier haben viele das Problem, dass sie ihr Passwort gar nicht mehr wissen, damit der E-Mail Account eingerichtet werden kann.

Für viele zunächst ein Problem, bei dem sie gleich in Panik geraten, aber es gibt die Möglichkeit, das Passwort auszulesen. Hierfür gibt es das Tool "Mail PassView". Mithilfe dieses Tools kann man die Zugangsdaten vom genutzten Email-Programm direkt auslesen. Sie gängigen E-Mail-Clients werden von diesem Tool unterstützt. Hat man sich das Tool heruntergeladen, dann muss dieses entpackt und die "mailpv.exe" ausgeführt werden. Gleich nach dem Öffnen des Programms liest PassView die Passwörter der installierten Programme aus und zeigt diese an. Ein vergessenes Passwort stellt also nicht zwangsläufig ein Problem dar oder erfordert, dass der Support kontaktiert wird.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.