Wie man eine automatische Beantwortung für den Urlaub in Windows Mail konfigurie

Windows Live Mail

Wenn Sie nicht an Ihrem Computer sind oder Ihre E-Mails nicht nachgucken können, wer soll dann die ganzen E-Mails beantworten? Windows Mail wird diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen.

Natürlich wird es nicht genau die gleiche Spontanität und das gleiche schnell verfügbare Wissen enthalten wie bei Ihren Antworten, aber wenn Sie eine permanente Verbindung zum Internet haben, können Sie den Computer im Büro, zu Hause oder im Büro zu Hause laufen lassen. Es wird eine voreingestellte Antwort verschickt, die den Empfänger informiert, dass Sie derzeit nicht im Büro sind.

Idealerweise ergänzen Sie Ihre automatische Antwort um die Information, wann Sie wahrscheinlich wieder zurück sind und persönlich antworten können, damit die Absender sich darauf einstellen können.
Konfigurieren Sie eine automatisch Beantwortung in Windows Mail für den Urlaub.

Um eine automatische Abwesenheitsbenachrichtigung in Windows Mail zu erstellen, folgen Sie einfach diesen Schritten:

* Öffenen Sie den Texteditor (Start, Ausführen und dann Notepad eingeben und Enter drücken)
* Tippen Sie die Nachricht ein, die automatisch verschickt werden soll.
* Gehen Sie in der Menüleiste unter Datei, Speichern unter.
* Geben Sie als Dateinamen "Urlaub automatische Antwort" ein.
* Als Dateityp sollte unbedingt Textdokument (*.txt) ausgewählt sein.
* Schließen Sie den Texteditor.
* Öffnen Sie Windows Mail.
* In der Menüleiste wählen Sie Extras, dann Nachrichtenregeln und E-Mail …
* Wählen Sie den Nachrichtenregeln-Reiter aus.
* Klicken Sie auf Neu …
* Setzen Sie einen Haken bei "Enthält Adressat "Adressat" in der "Von"- oder "CC"-Zeile unter "Wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus".
o Alternativ können Sie auch "Für alle Nachrichten" auswählen. Meistens macht es mehr Sinn, allen automatisch zu antworten, die Ihnen eine E-Mail schreiben.
* Unter "Wählen Sie die Aktion für die Regel aus" haken Sie "Mit Nachricht "…" antworten aus" an.
* Klicken Sie auf den "Adressaten"-Link unter der Beschreibung der Regel.
* Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
* Klicken Sie auf "Hinzufügen".
o Wenn Sie mehr als eine E-Mail-Adresse besitzen, wiederholen Sie die letzten zwei Schritte für jede, die automatisch beantwortet werden soll.
* Klicken Sie auf OK.
* Klicken Sie unter Beschreibung der Regel auf den Link "…".
* Wählen Sie aus dem Aufklappmenü neben dem Dateinamen "Text (*.txt) aus.
* Suchen und markieren Sie die eben angelegte Textdatei.
* Klicken Sie auf öffnen.
* Als Namen für die Regel sollten Sie einen aussagekräftigen Namen wählen, wie "Autobenachrichtigung Urlaub" oder ähnliches.
* Klicken Sie auf OK.
* Klicken Sie erneut auf OK.

Um die automatische Abwesenheitsbenachrichtigung auszustellen, ohne die Regel zu löschen:

*Gehen Sie unter Extras, dann Nachrichtenregeln, E-Mail … in der Menüleiste in Windows Mail
*Gehen Sie in den Nachrichtenregeln-Reiter und entfernen Sie den Haken vor der "Urlaubsregel"
*Klicken Sie auf OK

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.