Windows Live Mail: Keine Buttons für das Senden und Empfangen

Windows Live Mail

Dem einen oder anderen Nutzer von Windows Live Mail wird es sicher schon aufgefallen sein: Gegenwärtige Versionen von Windows Live Mail kommen ohne Schaltflächen für das Senden und Empfangen von E-Mails aus. Zugegeben: Das ist für ein E-Mails-Prgramm etwas merkwürdig.

"Synchronisieren" heißt nun die neue Bezeichnung für diese alte Aufgabe des Empfangens von E-Mails. Man findet die dazugehörigen Schaltflächen in der horizontalen Menüleiste über "Extras". Hier dienen die ersten drei Einträge folgenden Aufgaben:

+ dem "Synchronisieren" von einzelnen E-Mail-Konten,
+ dem "Synchronisieren" aller E-Mail-Konten (Tastaturkürzel F5) und
+ dem Synchronisieren aller News- und E-Mail-Konten etc (Strg+F5).

Natürlich kann man die gewohnte Schaltfläche für das Senden wiederherstellen: Dazu öffnet man z. B. eine E-Mail, auf die man antworten will. Nun setzt man einen Rechtsklick auf die horizontale Symbolleiste. Danach erscheint der Dialog "Symbolleiste anpassen". Im nächsten Fenster sucht man sich auf der linken Seite des Fensters den passenden Eintrag für "Senden" und verschiebt diesen über die Pfeiltaste in der Mitte auf die rechte Seite des Fensters. Abschließend bestätigt man die Aktion über einen Klick auf "OK". 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.