Windows Live Mail: Speicherort für E-Mails ändern

Windows Live Mail

Windows Live Mail speichert unter Windows XP  E-Mails und andere Daten per Standardeinstellung im Pfad  C:->Dokumente und Einstellungen->Benutzername->Lokale Einstellungen->Anwendungsdaten->Microsoft->Windows Live Mail.  In einigen Fällen möchte man diesen Pfad ändern – weil man seine Nutzerdaten vielleicht auf einer anderen Partition oder gar auf einer anderen Festplatte speichern möchte.
 

Natürlich lässt Windows Live Mail eine Änderung des Speicherorts zu.  Dazu navigiert man in Windows Live Mail in der horizontalen Menüleiste über "Extras" nach "Optionen" und klickt dort in den Reiter "Erweitert". Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Wartung" serviert einem das nächste Dialogfenster die Option, den Speicherpfad zu ändern. Dazu klickt man einfach auf den Button "Speicherordner" in der Mitte des Dialogfensters. Anschließend kann man im Dateibrowser  die Einstellungen entsprechend seiner Wünsche ändern – mit einem Klick auf  "OK" , "Schließen" und "Übernehmen" ist die Aktion abgeschlossen.

Von nun an sollte Windows Live Mail die Daten am gewünschten Ort speichern.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.