Windows Servie Pack 2 Verschoben

Tipp Archiv

Die Beta-Tester waren nicht so richtig zufrieden: Microsoft will den Service Pack 2 für Windows XP jetzt noch einmal hinsichtlich der Benutzeroberfläche und einiger Funktionalitäten überarbeiten.

25.06.2004 – XP Service Pack 2 soll eine Größe von 80 MByte haben und wird etwas vage für den Sommer angekündigt. Den Schwerpunkt will Microsoft vor allem auf Sicherheitsaspekte legen. So werden einige der Standard-Einstellungen künftig geändert sein – die Einstellungen für Downloads etwa sind so, dass das Herunterladen von Code automatisch abgelehnt wird. Dadurch soll, zusammen mit neuen und benutzerfreundlichen Dialogboxen, verhindert werden, dass Downloads quasi “aus Versehen” stattfinden. Der Pop-Up-Blocker kann künftig variabel eingestellt werden, so dass von bestimmten Sites Pop-Ups zugelassen werden und von anderen nicht.


(Quelle www.vnunet.de)

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentar zu “Windows Servie Pack 2 Verschoben

  1. lastwebpage

    NACHTRAG
    Bitte auf keinen Fall den SP2 RC2 installieren,der gelegentlich im Internet zu finden ist.
    Der hat noch zu viele Fehler!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.