YouTube Account ab sofort über Google Mail

Google Mail

Hat man sich bislang immer mit seinem alten YouTube Account eingeloggt, wird dies nicht mehr möglich, es sei denn, man verbindet dieses mit einem Account bei Google Mail. Bislang war die Verknüpfung zum Google Konto optional, denn schon seit zwei Jahren erhält man ein Google Konto, wenn man einen YouTube Account anlegt.

Jetzt haben Leser berichtet, dass sie zu der Verknüpfung nach Google gezwungen werden, denn sie können ihre bisherigen Account bei YouTube nicht mehr verwenden. Es ist von Google bislang keine Stellungnahme diesbezüglich veröffentlicht. Es wird lediglich vermutet, dass es mit dem geringeren Wartungsaufwand zusammenhängt, wenn man jetzt direkt über den Account bei Google geht. Dennoch scheint die Umstellung noch nicht mit allen Accounts erfolgt zu sein, denn es gibt immer noch YouTube Nutzer, die sich problemlos mit ihrem Account einloggen können. Zwar werden diese auf die Maske zur Google-Konto-Verknüpfung geleitet, können aber ihren Account mit einem Klick auf das Logo von YouTube ganz normal weiter nutzen. Auch der Button "ohne Verknüpfung mit Google Koto mit Anmeldung fortfahren" gibt es nun nicht mehr.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.