Zahl der ungelesenen Nachrichten in Thunderbird anzeigen

Thunderbird

Häufig ist der Posteingang prall gefüllt mit Nachrichten. Nun will man nicht dauernd in den Posteingang klicken, um nachzuschauen, ob und wie viele ungelesene Nachrichten man noch bearbeiten muss. Eine andere Lösung muss her: So ist es möglich, sich die Zahl der ungelesenen Nachrichten in Thunderbird direkt neben dem Ordnersymbol für den Posteingang anzeigen zu lassen.

Das funktioniert wie folgt: Eine Voraussetzung, um nur die Zahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt zu bekommen, ist, dass sich das Symbol für "Ansicht" in der horizontalen Symbolleiste befindet.

Ist das noch nicht der Fall, navigiert man in der horizontalen Menüleiste über "Ansicht" > "Symbolleiste" zu "Anpassen". Im darauffolgend sich öffnenden Fenster sucht man nach dem passenden Eintrag "Ansicht" und zieht es per Drag-and-Drop auf die Symbolleiste.

TB_Ansicht.jpg
Bild: TB-Ansicht.jpg

Danach erscheint die Schaltfläche für die verschiedenen Ansichten in der Symbolleiste. Hier hat man nun die Möglichkeit, verschiedene Sichtweisen auf die Mailordner zu bekommen.

TB_Ansicht_1.jpg
Bild: TB-Ansicht-1.jpg

Hat man nun den Eintrag "Ungelesene" markiert, präsentiert einem Thunderbird auch nur noch die Anzahl der ungelesenen E-Mails im jeweiligen Ordner.

TB_Ansicht_2.jpg
Bild: TB-Ansicht-2.jpg

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.