Suche Add-In für Notizen in Outlook E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Suche Add-In für Notizen in Outlook E-Mails

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:11 um 30. Mai 2021 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027271
    NightmanII
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      ich suche ein Add-in mit welchem ich bei emails Notizen hinzufügen kann.
      Evernote hatte ich schon probiert ist mir aber zu aufwändig.
      Smarttools E-Mail Notizen pro wäre das richtige aber es bremst mein Outlook 365 – 64Bit aus.
      Was wäre denn eure Empfehlung.?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider nicht direkt… Ich versuche mit weitestgehend den Sachen auszukommen, die Outlook selber kann.
        Bei einer Mail nutze ich da folgende Möglichkeiten:
        Mail öffnen, dann Schaltfläche->Verschiebe->Weitere Aktionen->Bearbeiten.

        1) Ich schreibe die Anmerkung direkt in die Mail
        2) Ich erstelle eine Outlook Notiz. Von dem Notiz-Übersichtsfenster wo alle Notizen aufgelistet sind, kann man die Notiz in das Textfeld der geöffneten Mail ziehen (Geht nur wenn man “Bearbeiten” ausgewählt hat, siehe oben). Die Notiz unter Notizen kann danach gelöscht werden.
        3) Ganz kurze Notizen kann man auch schreiben, in dem man die Titel Zeile ergänzt.

        Siehe hierzu auch https://www.howtogeek.com/173329/how-to-add-a-note-to-an-email-message-in-outlook-2013/
        oder auch
        https://www.msoutlook.info/question/adding-a-note-to-a-message (dort stehen auch ein paar Addons)

        Wie gesagt, das mit den Notes/Notizen funktioniert nur, wenn die Mail bearbeitet wird.
        Man soll auch Mails in OneNote integrieren können. Dummerweise gibt es OneNote von Office nicht mehr, damit war das kein Problem. Für OneNote für Windows 10 soll man das in Outlook einrichten können. Ich bin mir nur nicht so sicher wie, https://support.microsoft.com/de-de/office/senden-von-e-mails-und-besprechungen-von-outlook-an-onenote-783867a5-f0d1-451e-95cd-2a5872c9b71b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#ID0EBABAAA=Newer_versions funktioniert bei mir so nicht.

        Peter