Outlook 2021 – Adressbuch verschwindet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2021 – Adressbuch verschwindet

  • Autor
    Beitrag
  • #1030321
    Guenter Simperl
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich verwende win11 und Outlook 2021.

      Bei mir verschwindet imme das Adressbuch.

      Was kann ich machen?

      Teqi
      Teilnehmer

        Es ist frustrierend, wenn das Adressbuch in Outlook verschwindet. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, von einfachen Konfigurationsproblemen bis hin zu fehlerhaften Updates oder Problemen mit dem Outlook-Profil. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung unternehmen können:
        1. Outlook Neustarten
        Manchmal können temporäre Fehler durch einen einfachen Neustart von Outlook behoben werden. Schließen Sie Outlook vollständig und starten Sie es erneut.
        2. Outlook Update Prüfen
        Stellen Sie sicher, dass Ihr Outlook auf dem neuesten Stand ist. Microsoft veröffentlicht regelmäßig Updates, um Bugs zu beheben.

        • Gehen Sie in Outlook zu Datei > Office-Konto (oder Konto).
        • Klicken Sie unter „Produktinformationen“ auf „Updateoptionen“ und wählen Sie „Jetzt aktualisieren“.

        3. Zugriff auf das Adressbuch prüfen
        Überprüfen Sie, ob das Adressbuch korrekt konfiguriert ist:

        • Gehen Sie in Outlook zu Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
        • Im neuen Fenster wechseln Sie zur Registerkarte „Adressbücher“.
        • Wenn kein Adressbuch aufgeführt ist, klicken Sie auf „Neu“ und fügen Sie das entsprechende Adressbuch hinzu.
        • Wenn ein Adressbuch vorhanden ist, wählen Sie es aus und klicken Sie auf „Ändern“, um die Einstellungen zu überprüfen.

        4. Outlook-Profil Überprüfen
        Ein beschädigtes Outlook-Profil kann ebenfalls die Ursache sein:

        • Öffnen Sie die Systemsteuerung.
        • Wählen Sie „Mail (Microsoft Outlook 2021)“ (die Bezeichnung kann je nach Outlook-Version variieren).
        • Im Mail-Setup-Fenster klicken Sie auf „Profile anzeigen“.
        • Überlegen Sie, ein neues Profil zu erstellen und zu testen, ob das Adressbuch dort funktioniert.

        5. Add-in Deaktivieren
        Ein Add-in könnte Konflikte verursachen. Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus (halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt, während Sie Outlook starten), um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, deaktivieren Sie Add-ins:

        • Gehen Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins.
        • Unten im Fenster, neben „Verwalten“, stellen Sie sicher, dass „COM-Add-ins“ ausgewählt ist und klicken Sie auf „Gehe zu“.
        • Deaktivieren Sie alle Add-ins und aktivieren Sie sie einzeln wieder, um den Übeltäter zu identifizieren.

        6. Reparatur von Office
        Eine beschädigte Installation von Outlook oder Office kann ebenfalls zu Problemen führen:

        • Öffnen Sie die Systemsteuerung.
        • Gehen Sie zu „Programme“ > „Programme und Features“.
        • Finden Sie Microsoft Office in der Liste, wählen Sie es aus und klicken Sie auf „Ändern“.
        • Wählen Sie die Reparatur-Option.