Eingehende Mails verschwinden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Eingehende Mails verschwinden

Schlagwörter: ,

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027363
    __T3ddY-B
    Teilnehmer

      Hallo
      Eingehende Mails in Thunderbird und MailClient verschwinden sobald sie eingetroffen sind.
      Das sind Mails von Freenet u. T-online.
      Auch im Browser sind sie nicht mehr vorhanden.
      Habe alles auf IMAP nicht POP3.
      Das Kuriose dabei auf mein altes mail Programm IncredyMail da bleiben die Mail erhalten
      Es ist langsam nicht mehr schön.
      Kann jemand helfen ?
      Gruß Max

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Max,

        zuerst einmal was für E-Mails sind das?
        (Reguläre E-Mails an Dich, SPAM etc.)
        Die erste Vermutung.
        In IncrediMail, das ich nicht mehr habe da Windows Defender auf meinem Zweit-Laptop wo IncrediMail drauf war, gestern bei einer Überprüfung festgestellt hat das IncrediMail PUP sei und dieses dann auch entfernt hat, hast Du eingestellt das die E-Mails auf dem Server verbleiben bis sie nach x Tagen gelöscht werden sollen.
        In Thunderbird und MailClient Regeln erstellt. (In andere Ordner verschoben)

        Freenet und T-online Regeln erstellt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        __T3ddY-B
        Teilnehmer

          Es sind ganz normale emails.
          Hier habe ich mal ein Screenshot von meinen Thunderbird gemacht , ist es das was du wissen wolltest ?
          Thunderbird

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          __T3ddY-B
          Teilnehmer

            Ich habe jetzt mal mir selber eine mail geschickt . Noch ist sie vorhanden.
            Oder hat das was zu tun das ich mir sie selbst geschickt habe und nicht eine Reguläre E-Mail
            von anderen bekommen habe ?

            Nobbi
            Moderator

              Womit gesendet und womit empfangen?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              kimba
              Teilnehmer

                Mir geht es genauso und das schlimme dran, dass genau von meinem Haupt-E-Mail-Account jetzt in kurzer Zeit schon 2 mal einfach alle eingegangenen Mail gelöscht wurden.

                Zum Glück habe ich auf die meisten dieser Mails geantwortet, drum ist da wenigstens unter “gesendet” noch was drin. Aber das ist ja fast eine Katastrophe, das sind wichtige Mails.

                Da kann mir passieren, dass ich, weil ich die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht gleich gespeichert habe, nicht mal mehr weiß, wo ich was hinschreiben muss. Teilweise sind auch wichtige Unterlagen als Anhang dabei. Das kann doch nicht sein.

                Und wie gesagt, ausgerechnet bei der wichtigsten E-Mail-Addy überhaupt.

                So etwas kenne ich von IncrediMail nicht. Damit muss man doch auch gar nicht rechnen.

                Kann man mir bitte dazu einen Tipp geben?

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.