E-Mails markieren mit Text-Kürzeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›E-Mails markieren mit Text-Kürzeln

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:54 um 20. Mai 2014 von lastwebpage.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011965
    skl1412
    Teilnehmer

      Hallo Mail-Freunde 🙂  (Outlook 2010)

      ich bzw. wir nutzen einen gemeinsamen email-account (Gruppenbriefkasten)
      in dem regelmäßig emails eingehen.
      Bislang nutzen wir die Markierungsfunktion (Farben) um den zuständigen”Bearbeiter” festzulegen. Im email-Eingang sieht man dann sofort, wer
      der Zuständige ist bzw. welche Mails nocht nicht “zugeordnet sind” – keine farbliche Markierung.
      Jetzt möchte ich diese emails jedoch “anders” markieren:
      Zu jedem Mail soll mit Namenskürzenl statt der Farblichen Markierung erfasst werden !
      Ist so etwas möglich ? Ich hab keinen Weg bislang gefunden.
      Also Mitarbeiter Max Mustermann erhält das Kürzel MM
      Mitarbeiterin Elvira Mustermann erhält das Kürzel EM
      … usw

      Wenn eine neue Mail eingeht, sollen nun in einer separaten Spalte
      diese Kürzel erfasst werden.

      Freu mich auf einen Tipp

      Besten Gruss Stefan

      #1011986
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        so direkt wüsste ich jetzt auch nichts.
        Lösungsideen:
        1)Mailansicht entsprechend gruppieren
        2)Verwendung von Suchordnern

        Aber so direkt Namenskürzel? Da würde mir höchstens noch einfallen:
        Outlookcode.com vielleicht gibt es da irgendein VBA script dafür.

        Ich weiß auch nicht wie das auf einem Exchange- oder SharePoint Server funktioniert.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      -