E-Mails markieren mit Text-Kürzeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›E-Mails markieren mit Text-Kürzeln

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:54 um 20. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011965
    skl1412
    Teilnehmer

      Hallo Mail-Freunde 🙂  (Outlook 2010)

      ich bzw. wir nutzen einen gemeinsamen email-account (Gruppenbriefkasten)
      in dem regelmäßig emails eingehen.
      Bislang nutzen wir die Markierungsfunktion (Farben) um den zuständigen”Bearbeiter” festzulegen. Im email-Eingang sieht man dann sofort, wer
      der Zuständige ist bzw. welche Mails nocht nicht “zugeordnet sind” – keine farbliche Markierung.
      Jetzt möchte ich diese emails jedoch “anders” markieren:
      Zu jedem Mail soll mit Namenskürzenl statt der Farblichen Markierung erfasst werden !
      Ist so etwas möglich ? Ich hab keinen Weg bislang gefunden.
      Also Mitarbeiter Max Mustermann erhält das Kürzel MM
      Mitarbeiterin Elvira Mustermann erhält das Kürzel EM
      … usw

      Wenn eine neue Mail eingeht, sollen nun in einer separaten Spalte
      diese Kürzel erfasst werden.

      Freu mich auf einen Tipp

      Besten Gruss Stefan

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        so direkt wüsste ich jetzt auch nichts.
        Lösungsideen:
        1)Mailansicht entsprechend gruppieren
        2)Verwendung von Suchordnern

        Aber so direkt Namenskürzel? Da würde mir höchstens noch einfallen:
        Outlookcode.com vielleicht gibt es da irgendein VBA script dafür.

        Ich weiß auch nicht wie das auf einem Exchange- oder SharePoint Server funktioniert.