Office 365 – Erinnerung für Anhänge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Office 365 – Erinnerung für Anhänge

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014571
    Regina Laska
    Teilnehmer

    Seit einer Woche verwende ich Office 365, also auch diese Version von Outlook. Bislang hatte ich in meinem vorherigen Outlook ein Add-on, das mich gewarnt hat, wenn ich E-Mail losschicken wollte, in denen aber der gewünschte Anhang fehlte. Das Programm konnte auf deutsche, englische und französische E-Mail-Texte zugreifen.

    In dem neuen Outlook, das ich nun verwende, gibt es in den Optionen tatsächlich die Einstellung: „Warnen, wenn ich eine Nachricht senden möchte, an der ggf. eine Anlage fehlt“. Diese Funktion ist auch angehakt, aber wird nicht ausgeführt.

    Auf einer Microsoft-Seite fand ich dann auch den Grund: Diese Funktion steht nur für die englische Version zu Verfügung.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wo finde ich wohl ein Add-on für mein Outlook, das mich an fehlende Anhänge erinnert? Meinetwegen nutze ich auch ein Makro über den Microsoft Visual Basic for Applications Viewer. Hauptsache das funktioniert wieder, da ich so viele Anhänge täglich raushaue, dass ich immer mal wieder zu flott auf „Senden“ drücke, bevor ich auf den Anhang geachtet habe. Außerdem sollte das für Deutsch, Englisch und Französisch einstellbar sein, da ich dreisprachig arbeite.

    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps. Sollte ich hier auf der Seite dazu einen bereits existierenden Thread übersehen habe, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung.

    Liebe Grüße!

     

     

    #1014572
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Regina,

    Du schreibst nicht wie das Add-on in der vorherigen Outlook Version hieß.

    Dieses hier heißt “Forgotten Attachment Detector”.
    Auch wenn in Englisch so kann es doch unter anderem auch Deutsch.
    Das kleine Tool mit Namen “Forgotten Attachment Detector” ist von einem Microsoft-Mitarbeiter entwickelt worden und funktioniert in der neuesten Version nicht nur in Englisch, sondern auch in Deutsch, Arabisch und Japanisch. Bei der Installation wird überprüft, ob “Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime” installiert sind. Falls nicht, werden sie automatisch nachinstalliert.

    Schau mal hier:
    http://blogs.technet.com/b/kleine-unternehmen-und-mittelstand/archive/2011/03/25/nie-wieder-anh-228-nge-vergessen.aspx

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014573
    Teqi
    Teilnehmer

    Moin Regina,

    es gibt auch einen Artikel, der sich mit dem Problem auseinandersetzt:

    Antworten bzw. Alle Antworten mit originaler Anlage in Outlook

     

    #1014589
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    bei dem was ich spontan so gefunden habe, steht über diese Option:
    “ Outlook prüft den Text Ihrer E-Mail auf bestimmte Wörter in einem
    bestimmten Kontext, um zu entscheiden, ob Sie einen Anhang vergessen haben.“
    Und dann hier http://www.msoutlook.info/question/373
    Example: Just the words “See attached” will not trigger it but a phrase like “Please see the attached files enclosed with this email.” will.

    Wirklich zuverlässig erscheint mir das nicht. (Das es die nur in der englischen Version gibt, glaube ich allerdings nicht)

    Was ich da bei VBA so gefunden habe ist
    http://blogs.technet.com/b/kclemson/archive/2005/02/24/380110.aspx
    sonst in dem msoutlook.info link oder auf http://www.slipstick.com/addins/auto-process/attachment-management-tools-for-outlook/ nur kostenpflichtige Addons. :/

    Peter

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Office 365 – Erinnerung für Anhänge: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...