2 Benutzer – 1 eMail-Account – Externe Festplatte

Home-›Foren-›Outlook Express-›2 Benutzer – 1 eMail-Account – Externe Festplatte

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #34760
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und einfach zu bedienenden eMail-Programm (möglichst Freeware), womit man EIN bestehendes eMail-Konto gemeinsam für ZWEI Benutzer auf einer externen Netzwerk-Festplatte einrichten kann.

    Folgende Konfig/Hardware steht zur Verfügung:

    1. PC, XP-Pro
    2. PC, XP-Pro
    3. eine externe Festplatte, die über LAN (Netzwerk) angesprochen wird.

    Ich habe dabei an eine Lösung gedacht, dass das gesuchte eMail-Programm nach Möglichkeit direkt auf die externe Festplatte installiert wird und dieses Programm von beiden Rechnern GLEICHZEITIG aufgerufen werden kann und somit auf alle Mails zugreifen und bearbeiten kann.

    Kennt jemand so ein eMail-Programm oder kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das realisieren kann?

    Thx
    Norbert

    #125046
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Sorry, habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht wusste, wo ich diese Frage posten soll. Deshalb hab ich mich für den OE entschieden.

    Gruß
    Norbert

    #125100
    mfn
    Teilnehmer

    Möglicherweise kann das Pegasus, bin mir aber nicht sicher..
    Mehr kenne ich nicht, die ohne Mailserver funktionieren. OE bestimmt nicht, nicht mal mit Mailserver.

    #125102
    mfn
    Teilnehmer

    Vielleicht wäre ein IMAP Konto zu empfehlen, weil man damit alle Mails auf dem Server lassen kann, sie dort bearbeiten und gegebenenfalls in sein E-Mailprogramm kopieren/verschieben kann.
    Man könnte auf dem Server auch zusätzliche Ordner schaffen, um so evtl. nötige Trennungen zu machen.
    IMAP bieten einige Mailprovider kostenlos an, z.B. Arcor, Yahoo, und Web.de. Wenn mehrere auf ein Konto zugreifen müssen, gibt es nicht besseres.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...