Absender bei verschiedenen Konten zuordnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Absender bei verschiedenen Konten zuordnen

  • Autor
    Beitrag
  • #38887
    bluemchen
    Teilnehmer

      Ich habe unter OE 6 verschiedene Konten angelegt. In der Absenderzeile \”Von..\” erscheint natürlich immer die Standart-Absenderangabe. Ist es möglich, dass ich bestimmten Adressaten eine bestimmte Absenderangabe zuordne (also eben nicht den Standard, sondern einen Absender, den ich aus den angelegten Möglichkeiten und den angelegten Konten angeben kann). Ich möchte z.B. nicht, dass jemand aus einem Forum, meine normale email-Adresse als Absender sehen kann.

      #138193
      mfn
      Teilnehmer

        Das kleine Pfeilchen ganz rechts vom \”Von\”-Feld hattest du noch nicht entdeckt?

        #138200
        bluemchen
        Teilnehmer

          doch habe ich. Aber ich meinte eben, dass ich dieses \”von..\” für bestimmte Adressaten automatisch einstellen kann. Es kann ja sonst passieren, dass ich bei meiner Vergesslichkeit eben einen Absender angebe, den ich nicht preisgeben will.

          [Editiert am 1/11/2006 von bluemchen]

          #138204
          mfn
          Teilnehmer

            Die einzige Automatik, die OE hier bietet, ist, dass beim direkten Antworten und Weiteleiten, die Absenderadresse genommen wird, an die die Mail gesendet wurde.
            Ich verstehe dein Problem und ich habe mich oft genug geärgert, jemandem meine Privatadresse zu geben, dem ich sie gar nicht geben wollte.
            Tipp:
            wechsele den Mailklient.
            Thunderbird bietet hierzu vielfältige Möglichkeiten. Du kannst z.B. einstellen, dass für bestimmte Absender immer nur mit einem bestimmten Konto geantwortet wird.

            [Editiert am 1/11/2006 von mfn]

            #138209
            bluemchen
            Teilnehmer

              Danke, dann werde ich das mal versuchen.

              #138216
              mfn
              Teilnehmer

                Bei Fragen benutze die Thunderbirdabteilung hier
                oder
                http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=31