Alternative adresse Outlook 2002/ web.de

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Alternative adresse Outlook 2002/ web.de

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #40333
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe eine Umleitung einer Emailadresse an mein Account bei web.de eingerichtet. Hier habe ich einen alternativen Absender eingerichtet. Ich kann also über diese Adresse E-Mails versenden und empfangen. Nun möchte ich diese alternative Adresse über mein Microsoft Outlook 2002 benutzen. Kann mir einer sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss?

      Ich habe es wie folgt probiert:
      ich habe ein neues E-Mail Konto eingerichtet und die Einstellung meines web.de-Kntos übernommen. ich habe lediglich die E-Mailadresse geändert.

      Das klappt nur halb… ich kann Mails die an meine alternative Adresse geschickt werden empfangen. Ich bekomme nur alle Mails doppelt die an web. de geschickt werden genau wie die di ean meine alternative Adresse versendet werden. Und über die alternative Adresse kann ich keine Mails Verschicken:
      Fehler ( 0x800CCC78 ) beim Ausführen der Aufgabe \”XXX.org – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: ,01 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address\”

      Kann mir jemand helfen? Danke für Eure Mühe,

      Pimpernel

      #141669
      sontag96
      Teilnehmer

        @Pimpernel,

        leider begreife ich nicht, was Du meinst. Bist Du in der Lage, Dein Problem durch Beispiele zu verdeutlichen?

        #141675
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe eine Emailadresse bei web.de die ich über outlook 2002 verwalte. Nun hat mein Bruder mir eine weitere Adresse xxx@yyy.org erstellt. Die Mails dei ich auf diese Adresse bekomme werden direkt an die web.de Adresse weitergeleitet. will ich eine Mail mit xxx@yyy.org als Absender erstellen, kann ich das auch über web.de machen. Ich würde nur gerne weiterhin alle meine Mails über outlook verwalten. Dieses klappt nur leider nicht, weil ich die Einstellungen,die ich vornehmen muss nicht kenne. Kannst Du mir weiterhelfen?

          #141677
          sontag96
          Teilnehmer

            @Unbekannt,

            Die Mails dei ich auf diese Adresse bekomme werden direkt an die Web.de Adresse weitergeleitet

            Das ist verstaendlich.

            will ich eine Mail mit xxx@yyy.org als Absender erstellen, kann ich das auch über Web.de machen

            Das ist mir nicht verstaendlich.

            Warum kannst, oder willst Du nicht, Deine ausgehende Post ueber yyy.org direkt abwickeln?

            Meines Wissen lassen sich mit Outlook viele Postfaecher verwalten.

            Du kennst nicht die Einstellungen, die Du bezueglich yyy.org in Outlook vornehmen muesstest?

            [Editiert am 2007-2-11 von sontag96]

            #141678
            Unbekannt
            Teilnehmer

              will ich eine Mail mit xxx@yyy.org als Absender erstellen, kann ich das auch über Web.de machen

              Das ist mir nicht verstaendlich.

              Du kannst bei web.de alternative Absender einstellen. So kannst je nachdem wen Du anschreibst zB eine seriöse oder eine Funadresse angeben

              Warum kannst, oder willst Du nicht, Deine ausgehende Post ueber yyy.org direkt abwickeln?

              Meines Wissen lassen sich mit Outlook viele Postfaecher verwalten.

              Das würde Speicherplatz wegnehmen und die Seite (www.yyy.org) will mein Bruder für andere Sachen benutzen.

              #141679
              sontag96
              Teilnehmer

                @Unbekannt,

                koennte es sein, dass Du einen Gedankenfehler machst?

                Wenn Dir fuer die Adresse xxx@yyy.org auf http://www.yyy.org ein SMTP-Server zur Verfuegung steht, kannst Du ueber diesen Server Mails versenden. Der \”Space\” auf yyy.org wird dabei auf keinen Fall tangiert, weil die versendeten Mails niemals auf dem SMTP-Server archiviert werden. Der SMTP-Server ist nur ein \”Umschlag-Bahnhof\” ohne \”Lagerkapazitaet\”.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.