Anhang lässt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Anhang lässt sich nicht öffnen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:36 um 25. Mai 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48755
    kadman
    Teilnehmer

      Hallo ich muss euch sagen das ich noch ein Anfänger in Sachen PC bin und habe folgendes Problem.Bei meinen Incredimail bekomme ich immer Post und einen Anhang wie z.B Datei ATTF 346.dat´.Warum kann ich das nicht öffnen????
      Brauche ich dazu ein besonderes Programm?????
      Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
      PS:mein Betr.Syst.ist win.Vista Home
      ;( :question:

      #171253
      sontag96
      Teilnehmer

        Was für ein E-Mail-Programm verwendet der Absender? Diese Information findest Du im Header der E-Mail.

        #171259
        kadman
        Teilnehmer

          Er verwendet das Windowsmail und der Provider ist Arcor
          Ich hoffe das hilft euch etwas

          #171260
          Nobbi
          Moderator

            Hallo kadmann,

            willkommen im Forum.
            Danke für Deine Anmeldung.

            Die Datei z.b. die von Dir erwähnte ATTF 346.dat´ könnte ein Teil aus einer Videodatei sein.
            Hast Du Power-DVD, damit mal versuchen.

            Kann auch ein Dokument sein das mit Notepad oder word pad geöffnet werden könnte.

            Ansonsten umbenennen xxxx.doc.

            Könnte sich auch um eine Excel-Datei handeln. Umbennenen in xxxx.xls und mit Excel öffnen.

            Du siehst, es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht.
            Am einfachsten es beim Absender nachzufragen falls Du ihn kennst und es sich nicht um SPAM handelt, was er Dir da gesendet hat bzw. welchen Inhalt die .dat hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #171263
            vanda69
            Teilnehmer

              schaue mal hier rein
              http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/index_html/document_view?portal_status_message=Mail sent.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #171264
              sontag96
              Teilnehmer

                Das war auch mein erster Gedanke, Vanda69. Deswegen fragte ich nach dem Programm des Absenders.

                Tatsächlich soll der Absender aber nicht Microsoft Office Outlook, sondern Microsoft Windows Mail verwenden und bei dem Programm kommt das, meines Wissens, nicht vor.

                Die Winmail.dat entsteht dann, wenn in Microsoft Office Outlook eine E-Mail in RTF erstellt wird.