Anhänge bei Mail-Ablage in Ordnern wieder abtrennen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhänge bei Mail-Ablage in Ordnern wieder abtrennen

  • Autor
    Beitrag
  • #42265
    Plamste
    Teilnehmer

      Hallo,
      wegen der großen Datenmengen (Fotos usw.) möchte ich Anhänge bei Ablage in Ordnern wieder vom Text abtrennen und erst dann speichern. Wie kann ich die Anhänge vor der Verteilung auf die verschiedenen Ordner abtrennen und löschen? Danke für Antworten.

      #147528
      sontag96
      Teilnehmer

        @Plamste,

        leider begreife ich nicht richtig, was fuer ein Problem Du hast.

        Angenommen, ich erhielte eine E-Mail, die als Anhang eine JPG-Datei
        enthaelt. Dann wuerde ich die Anlage als Datei fuer sich in einen
        Ordner hinein abspeichern.

        Wenn die E-Mail nur als Transportmittel diente, wuerde ich dann die E-
        Mail im E-Mail-Programm loeschen.

        Befaende sich in der E-Mail wichtiger Text-Inhalt, wuerde ich die E-
        Mail als Datei fuer sich allein im Plain-Text-Format in einen Ordner
        hinein abspeichern und dann die E-Mail im E-Mail-Programm loeschen.

        War das Doppelposting ein Versehen oder Absicht?

        #147530
        mfn
        Teilnehmer

          Es gibt ein uralter Freewaretool, welches das kann OE Quick Tools welches allerdings jetzt nicht kostenlos ist. Allerdings gibt es im Netz noch Freewareversinen davon, die funktionieren.
          http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22026.asp