Anhänge werden nicht übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Anhänge werden nicht übertragen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:28 um 6. Januar 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53093
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bin von Thunderbird auf Outlook 2007 umgestiegen.
      Bei Thunderbird konnte ich ein Bild oder ähnliches an eine Mail anhängen und der Empfänger hat das Bild öffnen können. Habe jetzt das Gleiche mit Outlook 2007 versucht. Die Empfänger haben zwar die Mail erhalten, aber der Anhang ist nur als Winmail.dat zu sehen und kann nicht geöffnet werden. Was mache ich falsch?

      #184241
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Du verwendest das falsche E-Mail-Erstellungs-Format. Du verwendest RTF. Bitte stelle das Format von RTF auf Nur-Text um. Dann ist das Problem beseitigt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        110106154218.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #184243
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Hilfe.
          Hat geklappt!
          Habe da noch eine Nachfrage.
          Wie muß ich denn eine Mail mit Outlook versenden, wenn ich ein Bild in den Text einfügt habe.
          kallematsch
          (mit dem namen werde ich mich anmelden)

          #184245
          kallematsch
          Teilnehmer

            Nun habe ich einen Namen und warte erwartungsvoll auf eine Antwort auf meine Zusatzfrage.
            Gruß
            kallematsch

            #184249
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              Wie muß ich denn eine Mail mit Outlook versenden, wenn ich ein Bild in den Text einfügt habe.

              Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du, welches Format du verwenden musst? Oder wie du das Bild im Text einfügen kannst?

              #184250
              kallematsch
              Teilnehmer

                Ich möchte in die Mail ein Bild einfügen und darunter einen Text schreiben.
                Z.B. Silvester hatte ich eine Grafik mit Silvestermotiv und darunter wollte ich einen Gruß schreiben. Hat in Outlook auch gut ausgesehen, nur beim Empfänger war kein Bild über dem Text zusehen. Nur ein Rahmen mit x.
                Gruß
                Kallematsch

                #184252
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  das liegt dann nicht an dir, sondern am Client des Empfängers. Für die falsche Anzeige kann es vielerlei Gründe geben, sodass etwas mehr Informationen nötig sind, z. B. welchen E-Mail-Client der Empfänger installiert hat. Verwendet er auch Outlook, kann z. B. das Leeren des Ordners, den Outlook zum Zwischenspeichern verwendet, helfen. Lies dazu mal diesen Artikel.

                  #184253
                  kallematsch
                  Teilnehmer

                    Die Mail ging z.B. an Thunderbird.
                    Habe mir selbst soeben noch einmal eine Mail mit Bild und Text zugeschickt und mit Thunderbird geöffnet. Erfolg kein Bild nur Text (12345.jpg + Text) Ulkiger weise kann ich eine Mail mit dem gleichen Inhalt von Thunderbird mit Outlook richtig dargestellt öffnen.
                    Werd damit wohl leben müssen.
                    Danke für die Antworten.
                    kallematsch

                    [Editiert am 6/1/2011 von kallematsch]

                    #184255
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Es gibt:
                      a)Textmails, wo man ein Bild als Anhang einfügt
                      b)HTML Mails wo man das Bild direkt einbindet und als Anhang mitschickt.
                      Auf allen Programmen/Webseiten mit HTML Anzeige sollte das funktionieren, wenn der Empfänger sein Programm auf \”Nur Text\” eingestellt hat, kommt dann eben nur der Text mit Anhang.
                      =====================================
                      Besser nicht verwenden:
                      c)RTF-Mails. Bieten eigentlich kaum Vorteile, hier besteht auch das Problem das nur MS Programme diese einwandfre darstellen können.
                      d)HTML Mails, die Mails werden nicht als Anhang eingefügt, sondern verweisen z.B. auf irgendeinen Bilder-Web-Service, die Bilder werden als rotes \”X\” angezeigt und der Empfänger muss den Download seperat bestätigen. Der Grund dafür ist, das es sonst möglich wäre festzustellen ob die Mail geöffnet wurde. (Spamgefahr)

                      Peter