Antwortmail automatisch im Ursprungesordner speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Antwortmail automatisch im Ursprungesordner speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #48085
    mightym
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich steige demnächst von Eudora auf Outlook 2003 um.
      Dazu führe ich jetzt gerade ein paar Test durch.
      Dabei ist mir folgendes aufgefallen und würde gerne wissen wie ich dieses Verhalten von Outlook ändern kann.

      Ich bekomme eine Email und verschiebe sie manuel (oder per Filter) in einen Ordner.
      Dann beantworte ich diese Email und schicke die Antwortmail ab. Jetzt wird die Antwortmail natürlich im Ordner \”Gesendete Objekte\” gespeichert. Ich hätte aber gerne das die Antwortmail im Ordner der Ursprungsemail mitgespeichert wird. Wie mach ich dass?

      Ich habe jetzt schon gefunden, dass man beim Erstellen der Antwort unter Ansicht->Optionen->Übermittlungsoptionen einen Haken setzen kann bei \”Gesendete Nachricht speichern in:\” [gewünschter Ordner]. Aber das muss ich bei jeder Antwort individuell einstellen. Gibt es in Outlook vieleicht eine globale Option mit der ich das einstelle?

      Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,
      Grüße
      Michael

      #168877
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        Ich hätte aber gerne das die Antwortmail im Ordner der Ursprungsemail mitgespeichert wird. Wie mach ich dass?

        Aktiviere unter

        Extras | Optionen | Einstellungen | E-Mail-Optionen | Erweiterte E-Mail-Optionen

        die Option Antworten mit Originalnachricht speichern (außer Posteingang).