Autoarchivierung IMAP

Home-›Foren-›Outlook-›Autoarchivierung IMAP

  • Autor
    Beitrag
  • #49857
    Helveticus
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe zwei IMAP Konten unter Outlook 2007. Diese möchte ich gerne Autoarchivieren in eine archiv.pst. Leider klappt das nicht. Die Autoarchivierung wird ausgeführt, aber ohne Ergebnis. Die Daten werden nicht verschoben. Ich habe die Mails komplett runtergeladen.

      Was mache ich falsch?

      #174243
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was genau soll denn das Ergebnis sein?
        a) Schau dir mittels STRG+ALT+S das Imapkonto mal genauer an,
        ich denke mal die Autoarchvierung wird nur funktionieren wenn die Mail auch vollständig da ist. \”Nur Kopfzeilen\” dürfte also nicht funktionieren.
        b) Verschieben, ich gehe weiterhin davon aus das der zweite Teil des Verschiebens, also das Löschen der Originalmail, sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
        c) Das Empfangsdatum ist nicht unbedingt das Kriterium für das Datum der Archivierung, siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=197981
        ich könnte mir evtl. vorstellen das bei IMAP sogar das Lesen der Mail das Datum ändert.

        Sind alles nur Vermutungen, da ich selber nur 2IMAP Konten habe die nicht archiviert werden. Vielleicht weis der User \”Outlook FAQ\” oder jemand anderes mehr.

        Peter