BCC – wie kann ich sehen, an wen ich die Mail verschickt habe

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›BCC – wie kann ich sehen, an wen ich die Mail verschickt habe

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #38743
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Mail an eine lange Liste von Personen verschickt und die Adressen natürlich ins BCC eingetragen. Jetzt möchte ich gerne nachprüfen, an wen ich die Mail verschickt habe. Ich kann aber nirgends die Adressen entdecken. Kann mir jemand helfen? Ich will nicht die Mail nocheinmal verschicken, um sicher zu gehen, dass ich niemanden vergessen habe!

    Danke.

    Mellermann

    #137569
    sontag96
    Teilnehmer

    Meines Wissens laesst sich im Nachhinein nicht nachvollziehen, an welche BCC-Empfaenger eine eMail versandt wurde.

    Meiner Meinung nach ist, fuer eine solche Aufgabe, ein Newsletter-Mailer, sowieso besser geeignet.

    #137605
    mfn
    Teilnehmer

    Such die Mail im Ordner Gesendete Objekte.
    Klicke sie im rechten Fenster an (markieren) und drücke dann strg+F3.
    Jetzt wird dir der Header bzw. Quelltext angezeigt unter anderem auch alle Bcc-Empfänger.
    Nur zur Info: beim Versenden wird dieser Teil des Headers vor dem Eingang beim Empfänger gelöscht.

    Gehe demnächst beim Versenden von Serienmails so vor:
    erstelle im Adressbuch eine Gruppe (Datei, neue Gruppe) und kopiere dort alle notwendigen Adressen rein. Hast du jetzt die Kontatkliste links unterhalb der Mailkonten aktiviert kannst du diese direkt in eine Mail einfügen durch Klick auf diese Gruppe.
    Alles klar?

    [Editiert am 23/10/2006 von mfn]

    #137623
    Adelia
    Teilnehmer

    Auf die Idee, daß die BCC-Empfänger im Header stehen, wäre ich nie gekommen.

    grüßerchen

    inger

    #137676
    mfn
    Teilnehmer

    Irgendwo in der Mail müssen sie ja stehen, sonst wissen die Server doch gar nicht, an wenn sie die Mail verschicken müssen. Oder? Bei POP3 wird nämlich nichts verschlüsselt.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...