Bei Outlook Express 6 mit Gmx mails versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bei Outlook Express 6 mit Gmx mails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #87883
    mfn
    Teilnehmer

      Bei GMX gibt es eine Besonderheit:
      Macht man einen Haken unter Postausgangsserver , \”Server erfordert Authentiifizeirung\” muss diese Option auch bei GMX aktiviert sein (In deinem Account auf der Webseite von GMX, unter e-Mail, Optionen, Sicherheit). Solange das nicht geschehen ist, darf man dort keinen Haken machen und muss nach der altertümlichen Methode SMTP after POP vorgehen. D.h. zuerst Mails abrufen (egal, ob welche da sind) und dann in einem relaiv kurzen Zeitfenster (etwa 5 Minuten)senden.
      Außerdem kontrollieren, ob unter Postausgangsserver, Einstellungen, \”gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver\” angehakt ist.

      [Editiert am 8/12/2004 von mfn]

      #90995
      Unbekannt
      Teilnehmer

        also ich hatte den Fehler auch:

        Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist …

        Meine Adresse ist ..@gmx.de und bei Eigenschaften des Kontos hab ich auch .de angegeben und es klappt. Also nix mit .net oder so!

        Der Tip mit dem Haken setzen hat das Poblem gelöst.

        Thx

        #93131
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”REMGLO@aol.com\”. Betreff \’Re: RE:SATIN JACKET\’, Konto: \’webmaster\’, Server: \’mail.netbeat.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’451  dsbl.org/listing?84.129.29.96\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC79

          woran liegt das? bis jetzt konnte ich immer an diese Adresse senden… ;(

          #93183
          mfn
          Teilnehmer

            @Antwort 33,
            bei dir war es so und bei den meisten ebenfalls . Bei mir lag aber am net. Darum kann man das nicht verallgemeinern.
            @Antwort 34,
            Die Fehlernummer \”0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.\” deutet nicht auf einen Fehler in OE hin. Scheint eher ein falsche Mailadresse zu sein oder eine, die auf einer Blacklist (Spam) steht.

            #93191
            Unbekannt
            Teilnehmer

              schreibe seit jahren mit der adresse im Wechsel. Habe einfach bei einer erhaltenen Mail auf antworten geklickt…. komische sache

              #93194
              mfn
              Teilnehmer

                Dann solltet ihr mal die Header kontrollieren, vielleicht findet man dort die Ursache.
                Du kennst den Unterschied zwischen neu und Antworten? Bei neu wird dein Standardkonto verwendet, beim Antworten, das Konto, an das die Mail gesendet wurde.
                Hast du ein Hintergrundprogramm laufen etwa einen Virenscanner, der Mail abscannt.
                Benutzt du den Posteingang als Archiv und leerst ihn nie?

                #93198
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hab mal an meinen Anbieter geschrieben, über den die Mails Laufen

                  seine Antwort:

                  Sehr geehrter Kunde,

                  Sie haben eine wegen Spam gesperrte IP. Trennen sie die
                  Internetverbindung und stellen Sie diese ernuet wieder her.
                  Das Problem muesste somit behoben sein.

                  um der zunehmenden Belaestigung unserer Kunden
                  mit unerwuenschten kommerziellen E-Mail-Sendungen (Spam) entgegenzuwirken,
                  verwenden wir
                  seit einiger Zeit einen DNS-basierenden Spamblocker.
                  Der Grund, wieso unser System von Ihrem Rechner keine E-Mails
                  entgegennimmt, obwohl Sie selbst kein Spam-Versender sind, kann einer
                  der folgenden sein:
                  1. Ein anderer Benutzer auf dem gleichen Rechner, von dem aus Sie E-Mail
                  zu versenden zu versuchen, ist durch Spamversand aufgefallen.
                  2. Auf Ihrem Rechner ist ein Mailserver installiert, der den Mailversand
                  durch beliebige andere Internet-Nutzer zulaesst (sog. \”open relay\”).
                  3. Auf Ihrem Rechner ist ein Proxyserver installiert, der die Benutzung
                  Ihrer Internetleitung durch beliebige andere Internet-Nutzer zulaesst
                  (sog. \”open proxy\”)
                  Welcher Grund genau fuer die Ablehnung Ihrer Sendeversuche durch unser
                  System verantwortlich ist, koennen Sie unter folgenden Adressen
                  herausfinden:

                  Und siehe da… nach Verbindung trennen und wiederverbinden lief es

                  #93234
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Da man nur in seltenen Fällen länger als 24 Stunden online ist, würde man also spätestens nach dieser Zeit keine Probleme beim Versand mehr haben. Trotzdem Danke, interessant zu wissen.
                    Was kann man mit dem Link machen, welche IP soll dort eingegeben werden? Die vom Sender?

                    #94636
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo,

                      mein outlook spinnt total rum 😀

                      ich hab echt kein plan was ich machen soll..könnt ihr mir bitte helfen?

                      empfangen kann ich, denke ich, aber versenden nicht, da steht:

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      #95710
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Dankeschön, hatte das gleiche Problem mit GMX aber bei mir hats nun auch geklappt!

                        Danke nochmals! 😉

                        #98853
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          kann mir jemand sagen was der fehler zu bedeuten hat ?!

                          \”Es kann keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Konto: \’weissewolke24\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’454 TLS temporär nicht verfügbar\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F\”

                          bin schon total 😡

                          danke schonmal wesb^sN von den http://www.fordfans-sn.de

                          #98856
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Nimm mal SSL wieder weg. Klappt oft nicht. Normaler Port für SMTP : 25.
                            Unter Konten, eigenschaften, Erweitert.

                            #98863
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ok danke schön hat geklappt…

                              vielen dank für die super schnelle hilfe

                              danke im name der http://www.fordfans-sn.de

                              #100887
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                😀

                                Juhu, bei mir hats entlich funktioniert.

                                Hier steht zwar alles doppelt und dreifach, aber es hat sich gelohnt, alles zu lesen!

                                Ich danke allen, die so schön ihr Standard-Sätzle geschrieben haben und mich so aus meiner Verzweiflung gerettet haben!
                                DANKE!

                                #109277
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  bei mir kommt immer die fehlermeldung. weiß nicht mehr was ich falsch mache. bitte um HILFE:

                                  Der Host \”pop.gmx.net\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

                                  danke, lg sabrina

                                Das Thema ‘Bei Outlook Express 6 mit Gmx mails versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.