Bilder vom I-Explorer in die Sammlung Incredimail übernehmen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Bilder vom I-Explorer in die Sammlung Incredimail übernehmen

  • Autor
    Beitrag
  • #38664
    Juanna
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider kann ich durch das Rechtsklick – Menü keine Animationen in die Sammlung Incredimail mehr übernehmen.
      Die Zeile: \”Diese Animation der Sammlung \”….\” hinzufügen\” ist nicht mehr vorhanden ist.

      Wer kann mir helfen?

      Viele Grüße Juanna

      #148816
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi Juanna,

        von welchen Animationen ist die Rede?
        Aus der ICM Gallery?
        Welche ICM-Version hast Du?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148817
        Juanna
        Teilnehmer

          Hallo,

          dieses Thema möchte ich gerne beenden, weil es sich erledigt hat (es stammte vom vorigen Jahr 2006).
          Entschuldige bitte, das ich es nicht so kennzeichnete.

          Trotzdem Danke und Gruß Juanna

          #148831
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Hallo,

            dieses Thema möchte ich gerne beenden, weil es sich erledigt hat (es stammte vom vorigen Jahr 2006).
            Entschuldige bitte, das ich es nicht so kennzeichnete.

            Trotzdem Danke und Gruß Juanna

            Magst Du aufschreiben wie Du das Problem gelöst hast ?

            #148850
            Juanna
            Teilnehmer

              Guten Morgen,

              das Problem ist leider noch nicht gelöst,
              aber ich habe es aufgegeben, weil keiner Hilfe weiß.

              @ Norbert
              Es sind die Gifs, Bilder und Cliparts aus dem Internet
              Wie schon geschrieben, ist die Leiste im Menü des Explorers nicht mehr vorhanden.

              Naja, kann man nichts machen.

              Liebe Grüße Juanna

              #148859
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Juanna,

                soviel ich weiß hat ICM ein eigenes Format um Animationen etc. zu speichern und diese in ICM zu verwenden.

                Man kann nicht einfach Gifs oder Animationen aus dem Internet in ICM einbinden und darin verwenden.

                Oder geht es doch? Wer weiß mehr?

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148870
                Juanna
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert.

                  bei mir war dies ja immer möglich…

                  Nun weiß ich aber nicht mehr, was ich verändert habe.
                  Ich glaube, es war der Zeitpunkt, als ich den Internetexplorer auf den neuesten Stand geuptated habe. Dannach war die Option im Rechtsklickmenü des Explorer verschwunden.

                  Die Bilder gingen damals gleich in den Ordner des ICM unter \”My Collection\”.
                  Da ich ja ein großer Fan dieser animierten Gifs bin, war es supi, wenn man beim Surfen entdeckte Gifs, gleich in ICM downloaden konnte.

                  Liebe Grüße Juanna

                  #148873
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hallo Juanna,

                    war es im IE ein Add On? (Erweiterung)
                    Welcher denn überhaupt? IE 6 oder 7?
                    Benutze den IE ja äußerst selten.

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #148878
                    Juanna
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert,

                      jetzt habe ich IE 7 – leider weiß ich nicht mehr, was ich davor hatte.
                      Entweder IE 6 oder eine frühere Version von IE 7.

                      Ob es damals ein Add on war, weiß ich auch nicht, habe da nicht nachgesehen.

                      #150243
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Juanna,
                        das Problem hatte ich nach einem update von Incredimail auch.
                        Du mußt in deinem Incredimail unter ->Werkzeuge ->Optionen ->Erweitert
                        bei folgender Optionen ein Häkchen machen:
                        Hinzufügen von zusätzlichen externen Animationen in das Formatfeld ermöglichen

                        #150244
                        Juanna
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          die Animationen in den eingehenden Mails kann ich ja hinzufügen, nur vom Internet aus nicht mehr, weil im Rechtsklickmenü die Zeile: \”Diese Animation der Sammlung \”….\” hinzufügen\” nicht mehr vorhanden ist.

                          Ich habe es aber schon länger aufgegeben 🙁

                          Trotzdem Danke
                          und viele Grüße von Juanna

                          #150246
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Juanna,
                            mit diesem Häkchen müßte die Zeile im Rechtsklickmenü: \”Diese Animation der Sammlung \”….\” hinzufügen\” aber wieder da sein!!!
                            Bei mir ist es ja auch so!
                            Es geht bei der Option ja auch um die zusätzlichen externen Animationen.
                            Hast du denn mal geschaut, ob das Häkchen bei dir gesetzt ist?
                            liebe Grüße, Birgit

                            #150254
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Huch ich hatte das Phänomen auch.
                              Habe die 3034 noch nicht lange.
                              Ich habe zusätzlich in meinem Browser was angeklickt.
                              Da ich auch nicht diese Add to……. hatte

                              #150255
                              Juanna
                              Teilnehmer

                                Liebe Birgit,

                                ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich jetzt freue.
                                Nach einem Neustart des Computers geht es jetzt wieder.
                                Ich hätte nicht gedacht, das ich dies nochmal hinbekomme.

                                Vielen Dank für Deine Hilfe !!! :luxhello:
                                Grüße Juanna

                                #150300
                                bittersweet
                                Teilnehmer

                                  Hallo Juanna,

                                  ich freue mich, daß ich helfen konnte!
                                  Wie ich sehe, krebst du ja schon seit einem Jahr mit dem Problem rum!
                                  Alles Liebe, Birgit