Context Menu. Kann nicht mehBriefpapier hinzufügen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Context Menu. Kann nicht mehBriefpapier hinzufügen

  • Autor
    Beitrag
  • #42116
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit einer neu installation kann ich kein Briefpapier mehr zu IncrediMail hinzufügen.

      Der Eintrag im Context menu ist weg.

      Was kann ich tun ?

      Hat jemand den passenden registry entry parat ?

      🙁

      #146905
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi,

        welche Version/Versionsnummer von ICM hast Du?
        (Free/Premium – letzen vier Zahlen) (Neueste ist die xxx3430)
        Über Hilfe und dann auf Info über IncrediMail XE (Build ID: xxxxxxx)

        Hast Du schon mal versucht ICM zu Reparieren?

        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Auf weiter klicken und sich zurücklehnen. 😉

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146909
        vanda69
        Teilnehmer

          Seit einer neu installation kann ich kein Briefpapier mehr zu IncrediMail hinzufügen.

          Der Eintrag im Context menu ist weg.

          Was kann ich tun ?

          Hat jemand den passenden registry entry parat ?

          🙁

          Hallo
          Bevor man in der Registry rumfummelt,sollte man immer eine Reparatur machen,wie Norbert es schon angezeigt hat.Oder aber eine Neuinstallation von ICM vornehmen!!Gehe mal davon aus das deine Version beim Runterladen fehlerhaft war!!In der Registry sollte man nur Änderungen vornehmen wenn man sich auskennt,sonst Finger weg!!!
          mfg

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #148406
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich weiss nicht, ob es sich bei mir um dasselbe Problem handelt, aber ich kann seit ich Vista benütze keine eigenen Fotos mehr mit dem Context Importer einfügen. Der scheint gar nicht mehr zu existieren, denn wenn ich mit rechtem Mausklick auf ein geöffnetes Foto gehe, kommt kein IM-Symbol mehrt (ich vermisse das orange Couvert!!).

            Ich hab zwar immer schon \”nur\” die kostenlose Version von IM……kann es sein, dass das plötzlich nur noch bei der Vollversion möglich ist??

            Musik einfügen und sonst von irgendwo im www. IM-Hintergründe einfügen, das funktioniert einwandfrei, aber keine eigenen Bilder mehr, nichts vom eigenen PC, komisch!

            Weiss da wer Rat?? Bin übrigens kein Hirsch, hoffentlich versteh ich dann die Hilfe auch….also bitte nicht zu kompliziert, danke vielmals!!

            Gaby

            #148407
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry, hab vergessen zu erwähnen…….

              …..ich hab vorhin noch auf die neueste Version upgedated, hab jetzt also 5.65 build 3056 drauf und geht immer noch nicht…..Merci;)

              #148409
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Hast du ICM auch in der Windefender freigegeben?Start/Systemsteuerung/Windefender
                Wenn nicht ist ICM nicht richtig installiert,da einige Einträge in der Registry geblockt wurden!!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #148411
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke vanda69 für die suuuper schnelle Antwort.

                  Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, was ich hätte tun sollen. Ich bin zum Windows Defender gegangen und hab mal bei Extras eingegeben, dass IM nicht mehr kontrolliert werden soll, weiss nicht, ob das geholfen hat.

                  Nachher hab ich Neustart gemacht, ein Bild geöffnet und hab auf \”öffnen mit\” geklickt…..dann war ich mutig…hab auf \”Durchsuchen\” geklickt und hab ausprobiert, was ich sonst mit unruhigem Gefühl mach……ich hab bei den Programmen IM gesucht, bei \”bin\” den Applicator eingefügt und noch den Content Importer, dann hab ich wieder probiert ujnd ….siehe da…….es hat funktioniert. Ich hab gleich 5 Bilder rübergeladen und sie sind jetzt drin, bei Anjmationen…….

                  Ach…..ich muss einfach etwas mutiger sein und meinen Compi etwas unter die Lupe nehmen…….hab einfach immer Angst, dass ich was verstell oder kaputt mach, dass dann auch meine grossen Söhne nicht mehr korrigieren können.

                  Bei IM hab ich eben das Problem, dass meine Söhne das selbst nicht benützen, deshalb wussten sie auch keine Lösung….

                  Also, vielen Dank für die Hilfe und den Ansporn!!

                  Jupiiiiiiiiiiiiiii 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

                  Gaby

                  #148413
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo Gaby
                    Schön das es geklappt hat!Laße doch von deinen Söhne ein Image von deiner Festplatte machen,wenn dann mal was schief läuft kann man es wieder einspielen und so braust du keine Neuinstallation machen,nur die Sachen nachinstallieren die nach denm Image installiert wurden.
                    Das Windefender ist ein Programm das deine Registry vor unerlaubten Änderungen schützt(Spyware),solltest es anlassen,außer du benutzt eine Sicherheitssuite(z.b.Kaspersky,Gdata)dann ist sowas schon dabei!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/