\”Copies to Self\” gelöscht. Wiederherstellbar ?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›\”Copies to Self\” gelöscht. Wiederherstellbar ?

  • Autor
    Beitrag
  • #53624
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe gerade – trotz der Sicherheitsabfrage – meine \”Copies to Self\” gelöscht.
      Hat jemand \’nen Vorschlag, wo ich sie doch noch wiederfinden kann ?

      #185888
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo unbekannt, :cul:
        das Löschen eines Ordners ist entgültig und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. ;( Daher die Sicherheitsfrage mit Häkchen. Hier hilft nur noch eine Wiederherstellung aus einer Datensicherung (Falls vorhanden). Ansonsten gibt es noch Programme, welche unter Windows ausgeführt werden können und auf der Festplatte nach gelöschten Dateien aller Art suchen. Sollte jedoch außer dem Verweis bereits auch durch überschreiben von Windows die Dateien gelöscht sein, so hilft auch dies nicht mehr.
        Viele Grüße :yltype:
        Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #185889
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,
          vielen Dank für die Info. Nach dem versehentliche Löschen habe ich einen neuen Ordner \”Copies to Self\” angelegt, durch Rechtsklick den Namen FOL0765E.PMM festgestellt und durch Windows \”Datei suchen\” nach dieser Datei suchen lassen. Hat Windows auch gefunden. Danach hab\’ ich FOL0765E.PMM absichtlich gelöscht, PMAIL komplett beendet und Windows wieder danach suchen lassen. Diesmal hat Windows
          FOL0765E.PMM nicht gefunden. Deswegen glaube ich, dass ein Such-Programm die versehentlich gelöschte Datei nicht finden wird. Oder ?
          Gruss, Bernt.

          #185890
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Bernt 🙂
            >>Deswegen glaube ich, dass ein Such-Programm die versehentlich gelöschte Datei nicht finden wird. Oder ?<< :red: Doch, schon möglich. Es wird beim löschen von Windowsdateien nur der Verweis auf die Datei gelöscht und dadurch der Speicherplatz als frei markiert. Effektiv weg sind die Dateien erst, wenn sie durch andere Dateien überschrieben werden. Hier eien Möglichkeit: :crash: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
            Viele Grüße 💡
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #185891
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peggy,
              vielen Dank für den Tip. Werds versuchen + berichten.
              Vielleicht heute abend noch ………
              Gruss, Bernt