Dateinanhänge können manchmal nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Dateinanhänge können manchmal nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #37521
    Mayoar
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich verwende OE 6.0 unter WinXP.

      Bei pdf-Dateien im Anhang von eMails habe ich das Problem, dass ich sie erst speichern muss und nicht direkt öffnen kann, weil ich sonst folgende Fehlermeldung erhalte:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Normalerweise (zum Beispiel eben bei Word- oder Excel- Dokumenten) erhalte ich folgende Meldung, über die ich auch froh bin, damit ich nicht jeden Scheiß aufmache :-). Da klicke ich einfach auf Öffnen und dann passt\’s.

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Man möchte meinen, ich brauche nur die Einstellungen bei den Dateiverknüpfungen unter Ordneroptionen ändern (wie angegeben), doch da ist alles richtig eingestellt. Wenn ich im Explorer auf eine pdf-Datei doppelklicke, gibt es keinerlei Probleme.
      Kann/Muss man da im OE irgendwas einstellen, um alle Dateiendungen richtig mit den Applikationen zu verknüpfen?

      Grüße,
      M.

      #134632
      mfn
      Teilnehmer

        Du schreibst leider nicht, mit welchem Programm die *.pdf geöffnet werden sollen.
        welches hast dafür installiert?

        [Editiert am 10/8/2006 von mfn]

        #134652
        Mayoar
        Teilnehmer

          Du schreibst leider nicht, mit welchem Programm die *.pdf geöffnet werden sollen.
          welches hast dafür installiert?

          Acrobat Reader 7.0

          [Editiert am 11/8/2006 von Mayoar]

          #134669
          mfn
          Teilnehmer

            Dann installiere diesen noch einmal neu. Dadurch werden die fehlenden oder falschen Verknüpfungen neu gesetzt.
            Hilft das nicht, müssen wir in den Dateitypen weiterforschen. Deinstallieren ist nicht nötig.

            #134909
            Mayoar
            Teilnehmer

              Dann installiere diesen noch einmal neu. Dadurch werden die fehlenden oder falschen Verknüpfungen neu gesetzt.
              Hilft das nicht, müssen wir in den Dateitypen weiterforschen. Deinstallieren ist nicht nötig.

              Hab ich gemacht, hat leider nix geholfen 🙁
              Gibts noch weitere Möglichkeiten?
              In den Dateiverknüpfungen von Windows paßt alles, da gibts wie gesagt kein Problem, nur bei Outlook \”hakelt\’s\” 🙂

              #134916
              mfn
              Teilnehmer

                Also in OE kannst du da nichts umstellen.
                Bitte beschreibe mir genau die Einstellungen in den Dateitypen für pdf.
                Es gibt dort nämlich eine Option, \”Öffnen nach dem Download bestätigen\”.
                Hast du dort einen Haken?
                Mach mal den Haken bei \”DDE\” weg (wird bei Neustart neu gesetzt) und beschreibe mir das betr. Menü.

                #134964
                Mayoar
                Teilnehmer

                  Es gibt dort nämlich eine Option, \”Öffnen nach dem Download bestätigen\”.
                  Hast du dort einen Haken?
                  Mach mal den Haken bei \”DDE\” weg (wird bei Neustart neu gesetzt) und beschreibe mir das betr. Menü.

                  Hab beides mal mit und ohne Haken versucht, hat leider nicht geklappt.
                  Im Moment siehts bei pdf so aus:

                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  #134982
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dne meinte ich nicht, sondern den, wenn du auf \”Bearbeiten\” klickst.