Daten aus outlook.pst übernehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Daten aus outlook.pst übernehmen

  • Autor
    Beitrag
  • #31372
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich habe meine mails in outlook gesichert und dabei die Datei outlook.pst erhalten, dann auf CD gebrannt. Gibt es eine Möglichkeit, diese daten auf einem anderen rechner nach Thunderbird zu importieren?

      #112314
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Direkt nicht, aber mit einem Zwischenstop über Outlook Express geht es.
        OE kann die PSTs importieren; das OE-eigene Datenspeicherformat kann dann widerum von TB importiert werden.
        Ja, das ist kacke, aber es funktioniert wenigstens. Ich habe es selbst so gelöst, nachdem ich keinen anderen Weg fand nach längerer Gurgelei.

        Schön, wenn Dateiformate so ordentlich und öffentlich zugänglich dokumentiert sind, wie die Office-Formate von Microsoft.

        Für Unices gibt es eine Bibliothek, die PSTs lesen und die Nachrichten extrahieren kann (libpst).

        <http://www.google.de/search?q=libpst>
        <http://sourceforge.net/projects/ol2mbox>

        Alternativ: Einen lokalen IMAP-Server aufsetzen und den für den Transport nutzen.
        (Outlook -> IMAP-Server -> TB)

        Sicherlich ist der Weg über OE der für einen Anwender einfachste.

      Das Thema ‘Daten aus outlook.pst übernehmen’ ist für neue Antworten geschlossen.