Doppelter Ordner Kalender und Kontakte nach Import

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelter Ordner Kalender und Kontakte nach Import

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:09 um 4. April 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53567
    Dyna
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe in ein neues Outlook 2003 eine pst importiert. Leider ist jetzt 2 x Kalender und Kontakte vorhanden. Standard sind die 2 leeren Ordner beim Öffnen…ist natürlich nicht so toll wenn man erst den Kalende rund die Kontakte umschalten muss…wie bekomme ich die weg?

      Vielen Dank.

      #185721
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        starte Outlook einmalig mit dem Startparameter /resetfolders

        Start | Ausführen | outlook.exe /resetfolders

        #185724
        Dyna
        Teilnehmer

          Danke werd ich nächstesmal probieren… 😉

          Hab leider schnell ne Lösung gebraucht und einfach nochmal nur den Kalender (und die Kontakte) in den \”aktuellen Ordner\” importiert -> der leere Standard Kalender wurde mit dem \”richtigen\” überschrieben. Den doppelten konnte ich dann problemlos mit rechten Maustaste löschen.

          [Editiert am 4/4/2011 von Dyna]

          #185730
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            vermeide einfach das Im- bzw. Exportieren von PST-Dateien; dadurch vermeidest du von vorn herein solche Probleme. Lies dazu auch diesen Artikel.

            Wenn du Inhalte einer PST-Datei in eine andere portieren möchtest, öffne einfach die benötigten Dateien in Outlook über

            Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

            und verschiebe bzw. kopiere die Inhalte.