E-mails empfangen funktioniert nicht

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express Empfangen und VersendenE-mails empfangen funktioniert nicht

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #40898

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo Leute,

    ich kann bei Outlook Express seit ein paar Tagen keine mails mehr empfangen, versenden geht problemlos. woran kann das liegen? habe nichts verstellt, die Einstellungen sind ok.
    lg

    #143298

    mfn
    Teilnehmer

    Tja, und ich soll das jetzt erraten bei der großen Auswahl an Informationen, die du uns dazu lieferst?
    Fehlermeldung?
    Servereinstellungen
    SSL?
    Mailprovider?
    Internetprovider?
    Firewall?
    Virenscanner?
    Netzanbindung?
    andere Konten funktionieren?
    Konto wurde mal entfernt und wieder neu erstellt?
    Falls nein, bitte machen.

    #143508

    Unbekannt
    Teilnehmer

    keine fehlermeldung
    servereinstellung ist gleich wie bei anderen konten
    mailprovider = inode
    firewall = aus
    virenscanner = norton
    andere konten funktionieren mit gleichen einstellungen
    konto wurde gelöscht und neu angelegt, die anderen IMAP Ordner hat es heruntergeladen aber posteingang funktioniert nicht
    danke für die antworten

    #143518

    mfn
    Teilnehmer

    servereinstellung ist gleich wie bei anderen konten

    Das kann nicht sein, es sein denn du hast nur Alias-Mailadressen, die lalle den gleichen Benutzernamen und Kennwort haben.
    Norton scannt Mails und die Datenbanken von OE ab?
    Mache einen Telnetbefehl auf den Posteingang und ausgangsserver dieser Art:

    Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

    Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
    Dann eintippen:
    telnet dann OK(Enter) drücken

    Bsp. für GMX:

    telnet pop.gmx.net 110

    Internetprovider ?
    Du hast nur IMAP oder auch POP?

    #143539

    Unbekannt
    Teilnehmer

    es kommt folgende Meldung:

    +OK GMX POP3 StreamProxy ready <26885.1174974203@mp004>

    die anderen Mailadressen, die Funktionieren, haben einen anderen Benutzernamen.
    könnte es allerdings sein, dass mir jemand in letzter zeit ein größeres email geschickt hat und das nicht durchkommt?
    wie kann ich testen, ob das der fall ist?
    ich habe nur imap, kein pop.
    internetprovider ist auch inode.
    norton scannt die mails nicht ab.
    danke für die antworten!
    lg

    #143547

    mfn
    Teilnehmer

    Sorry,
    du hast das ganze wohl nicht richtig verstanden.
    Der gepostete telnet befehl ist nur ein Muster.
    Es ging doch hier um ein ganz anderen Mailprovider nämlich indode richtig?
    Der wird kaum der gleiche wie GMX sein.

    norton scannt die mails nicht ab.

    Das hast du also explizit untersagt? By default scannt Norton immer Mails.
    Poste mal die Servereinstellungen für dein IMAP-Konto.

    #143549

    Unbekannt
    Teilnehmer

    posteingangsserver IMAP
    dann die IP des Posteingangsserver
    Postausgangsserver smtp.domain
    ports 25 ausgang und 143 eingang
    Zeitlimit Server 1 Minute
    ist das ok?

    #143550

    mfn
    Teilnehmer

    Wie heißt der Posteingangsservername?
    Klappt der Telnetbefehl auf diesen?
    Wie lautet die Antwort?
    Zu Norton?

    #143551

    Unbekannt
    Teilnehmer

    der posteingangsserver hat keinen namen, sondern nur eine ip adresse, das muss so passen, da es bei den anderen konten ja auch funktioniert.
    telnet klappt: ok company.mail IMAP4rev1 MDaemon 6.8.5 ready
    norton hab ich mal ganz ausgeschaltet, mails empfangen funktioniert aber leider immer noch nicht!
    danke für deine antworten mfn, das ist wirklich eine tolle seite!

    #143553

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hi, bin jetzt draufgekommen was falsch ist!
    die mails von mir landen alle im posteingang der kollegin…
    da muss doch was am mailserver nicht stimmen oder?
    wie werden die emails verteilt bzw. wie kann ich das umstellen?
    lg

    #143555

    mfn
    Teilnehmer

    Das kommt daher, wenn man mit seinen Informationen sehr dürftig einherkommt.
    Beim Thema Mailserver werde ich nämlich ganz hellhörig, weil das eine häufige und von außen kaum zu behebende Fehlerquelle ist.

    #143556

    Unbekannt
    Teilnehmer

    weißt du, wie man das richtig zuordnet?

    #143557

    mfn
    Teilnehmer

    Nein, keine Ahnung.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...