E-mails empfangen funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›E-mails empfangen funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #40898
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo Leute,

      ich kann bei Outlook Express seit ein paar Tagen keine mails mehr empfangen, versenden geht problemlos. woran kann das liegen? habe nichts verstellt, die Einstellungen sind ok.
      lg

      #143298
      mfn
      Teilnehmer

        Tja, und ich soll das jetzt erraten bei der großen Auswahl an Informationen, die du uns dazu lieferst?
        Fehlermeldung?
        Servereinstellungen
        SSL?
        Mailprovider?
        Internetprovider?
        Firewall?
        Virenscanner?
        Netzanbindung?
        andere Konten funktionieren?
        Konto wurde mal entfernt und wieder neu erstellt?
        Falls nein, bitte machen.

        #143508
        Unbekannt
        Teilnehmer

          keine fehlermeldung
          servereinstellung ist gleich wie bei anderen konten
          mailprovider = inode
          firewall = aus
          virenscanner = norton
          andere konten funktionieren mit gleichen einstellungen
          konto wurde gelöscht und neu angelegt, die anderen IMAP Ordner hat es heruntergeladen aber posteingang funktioniert nicht
          danke für die antworten

          #143518
          mfn
          Teilnehmer

            servereinstellung ist gleich wie bei anderen konten

            Das kann nicht sein, es sein denn du hast nur Alias-Mailadressen, die lalle den gleichen Benutzernamen und Kennwort haben.
            Norton scannt Mails und die Datenbanken von OE ab?
            Mache einen Telnetbefehl auf den Posteingang und ausgangsserver dieser Art:

            Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

            Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
            Dann eintippen:
            telnet dann OK(Enter) drücken

            Bsp. für GMX:

            telnet pop.gmx.net 110

            Internetprovider ?
            Du hast nur IMAP oder auch POP?

            #143539
            Unbekannt
            Teilnehmer

              es kommt folgende Meldung:

              +OK GMX POP3 StreamProxy ready <26885.1174974203@mp004>

              die anderen Mailadressen, die Funktionieren, haben einen anderen Benutzernamen.
              könnte es allerdings sein, dass mir jemand in letzter zeit ein größeres email geschickt hat und das nicht durchkommt?
              wie kann ich testen, ob das der fall ist?
              ich habe nur imap, kein pop.
              internetprovider ist auch inode.
              norton scannt die mails nicht ab.
              danke für die antworten!
              lg

              #143547
              mfn
              Teilnehmer

                Sorry,
                du hast das ganze wohl nicht richtig verstanden.
                Der gepostete telnet befehl ist nur ein Muster.
                Es ging doch hier um ein ganz anderen Mailprovider nämlich indode richtig?
                Der wird kaum der gleiche wie GMX sein.

                norton scannt die mails nicht ab.

                Das hast du also explizit untersagt? By default scannt Norton immer Mails.
                Poste mal die Servereinstellungen für dein IMAP-Konto.

                #143549
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  posteingangsserver IMAP
                  dann die IP des Posteingangsserver
                  Postausgangsserver smtp.domain
                  ports 25 ausgang und 143 eingang
                  Zeitlimit Server 1 Minute
                  ist das ok?

                  #143550
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Wie heißt der Posteingangsservername?
                    Klappt der Telnetbefehl auf diesen?
                    Wie lautet die Antwort?
                    Zu Norton?

                    #143551
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      der posteingangsserver hat keinen namen, sondern nur eine ip adresse, das muss so passen, da es bei den anderen konten ja auch funktioniert.
                      telnet klappt: ok company.mail IMAP4rev1 MDaemon 6.8.5 ready
                      norton hab ich mal ganz ausgeschaltet, mails empfangen funktioniert aber leider immer noch nicht!
                      danke für deine antworten mfn, das ist wirklich eine tolle seite!

                      #143553
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hi, bin jetzt draufgekommen was falsch ist!
                        die mails von mir landen alle im posteingang der kollegin…
                        da muss doch was am mailserver nicht stimmen oder?
                        wie werden die emails verteilt bzw. wie kann ich das umstellen?
                        lg

                        #143555
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Das kommt daher, wenn man mit seinen Informationen sehr dürftig einherkommt.
                          Beim Thema Mailserver werde ich nämlich ganz hellhörig, weil das eine häufige und von außen kaum zu behebende Fehlerquelle ist.

                          #143556
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            weißt du, wie man das richtig zuordnet?

                            #143557
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Nein, keine Ahnung.