EHLO – HELO

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›EHLO – HELO

  • Autor
    Beitrag
  • #23716
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein Problem mit dem Wlan an meiner Gastuni in Frankreich:

      Ich kann Emails (GMX) per Pegasus abholen, aber nicht senden.

      Das ist die Fehlermeldung, die mir angezeigt.

      >> 0056 +OK GMX POP3 StreamProxy ready <5262.1092327559@mp025>
      << 0011 EHLO HEXE >> 0023 -ERR Unknown command.
      << 0011 HELO HEXE >> 0023 -ERR Unknown command.

      Ist das ein Zeichensatzfehler?

      Habe leider keine Ahnung, nur Win XP 😉

      DANKE!

      #79776
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        überprüf mal deine SMTP-Einstellungen. Ich denke, du hast da den POP3-Server eingetragen.

        Gruß

        Ralf

        #79856
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Hostname steht auf smtp.gmx.de und die Einstellung lautete

          Anmeldung beim Server über POP3 Benutzername/ Passwort

          Jetzt habe ich es probiert über

          Anmeldung beim Server mit folgenden Daten: Benutzername/PW,

          aber der Fehler bleibt bestehen.
          Oder habe ich dich falsch verstanden?

          Danke,
          Hexe

          #79969
          Jentz68
          Teilnehmer

            hallo hexe,

            der postausgangsserver von gmx ist: mail.gmx.net

            außerdem musst du als benutzername deine anmeldenummer eingeben (wusstest du wahrscheinlich schon)

            gruß

            jens

            #80021
            petiteSorciere
            Teilnehmer

              Ja, das habe ich auch noch einmal überprüft. Genauso hatte ich es eingestellt.

              Aber es geht leider nach wie vor nicht… 🙁

              #80026
              Radulf
              Teilnehmer

                Hi,

                wenn sich beim Senden der POP3-Server von GMX meldet, sind deine Einstellungen definitiv falsch. Stell auch sicher, dass der Port auf 25 oder 587 steht.

                Ralf

                [Editiert am 19/8/2004 von Radulf]

                #80161
                petiteSorciere
                Teilnehmer

                  🙂 Vielen Dank!

                  Jetzt hat es geklappt.
                  Der Port stand aus irgendeinem Grund auf 110. Mit der 587 hat es jetzt aber funktioniert!

                Das Thema ‘EHLO – HELO’ ist für neue Antworten geschlossen.