Einen Pfad auf der Festplatte als Hyperlink angeben

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Einen Pfad auf der Festplatte als Hyperlink angeben

  • Autor
    Beitrag
  • #24471
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Pfad auf der Festplatte als Hyperlink anzugeben.

      also bis jetz bin ich so weit:

      file:c:\\temp\\test.xls <- Funktioniert file:c:\\temp\\test das mal.xls <- Funktioniert nicht, da das nur bis zum 1ten Leerzeichen aufgelöst wird. Hat da vielleicht jemand eine Idee Gruß Rainer

      #82222
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        Microsoft® Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1) no longer allows browsing a local machine from the Internet zone. For instance, if an Internet site contains a link to a local file, Internet Explorer 6 SP1 displays a blank page when a user clicks on the link. Previous versions of Internet Explorer followed the link to the local file.

        (Nur so als Info….)
        Ansonsten,probier es mal hiermit:
        file:///C:/Temp/test%20das%20mal.xls

        Peter

        #82223
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super! funktioniert

          Nur wie krieg ich jetzt %20 in die ganzen Leerstellen ;( – Ohje

          #82224
          lastwebpage
          Moderator

            Notepad öffnen->Ersetzen?

            Wenns eine Webseite ist gehts auch mit JavaScript und replace…

            Peter

            #82229
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein ist was ganz anderes.

              Wir misshandeln hier auf der Firma Cobra ( ein Adressenverwaltungsprogramm ) und Pegasus ein bischen.

              Wenn jemand unter Cobra einen neuen Auftrag anlegt, wird dort eine Datei auf dem Server erstellt. Natürlich immer irgendwo anders 😎

              Die heisst dann vielleicht so: F:/dokumente/ALL\\Test Firma GmbH/2004-09-23_Mustermann_Autor=Derjenige_5.xls

              Diesen Namen sende ich dann per Email an einen Mitarbeiter der eigentlich nur noch auf den Link clicken sollte….
              Dann öffnet sich Excel und das Dokument erscheint.

              Wie gesagt alles schon fertig nur der Hyperlink funktioniert nicht 🙁

              Gruß
              Rainer

              #82260
              Radulf
              Teilnehmer

                Hi,

                mit welchem Programm werden die Mails generiert ? Wie sehen die Rohdaten in Pegasus aus ?

                #82264
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Rohdaten in Pegasus? .. eh wat? 😉

                  Also Problem ist gelöst.

                  Die Email wird in Excel erstellt und dann mit dem Standartbrowser verschickt. Statt jetzt weiterhin zu grübeln wie ich das in Pegasus hinbekomme, hab ich einfach den String mit der Pfadangabe den ich in Excel generiere genommen und dessen leerstellen durch \”%20\” ersetzt.

                  Jetzt sieht der String zwar blöd aus 😉 aber who cares.

                  Hauptsache es läuft.

                  Danke nochmal allen

                  Gruß
                  Rainer

                Das Thema ‘Einen Pfad auf der Festplatte als Hyperlink angeben’ ist für neue Antworten geschlossen.