Eingefügte Bilder verschwinden?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Eingefügte Bilder verschwinden?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:11 um 24. August 2004 von RaeucherSchorsch.
  • Autor
    Beitrag
  • #23810
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich eine Mail schreibe und dort ein Bild einfüge,
      wird die Mail beim Empfänger mit Bild angezeigt.

      In meinem Ordner \”Ausgangskopien\” ist das Bild dann weg???
      Ich verwende Pegasus 4.21c.

      Kann mir da jemand helfen ;(

      Gruß
      Georg

      #80009
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Georg,

        meines Wissens nach speichert Pegasus Mail die Anhänge nicht bei versendeten Mails.

        Unterhalb der Mail sollten aber die Anhänge aufgeführt sein, z. B. in dieser Form:

        Anhänge:
        C:\\Eigene Dateien\\Bild1.jpg

        Mfg

        J.F.

        #80016
        RaeucherSchorsch
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für die schnelle Antwort!

          Es ist richtig, die Anhänge werden aufgeführt, aber ein Bild,
          das in die Mail eingefügt war (sichtbar), das verschwindet
          leider spurlos 😮

          Gruß
          Georg

          Gruß aus Weimar / Lahn
          Georg

          #80224
          RaeucherSchorsch
          Teilnehmer

            Hallo Profis!

            kann mir denn echt keiner weiterhelfen 🙁

            Wenn ich nach dem versenden einer Mail, nicht mehr sagen kann
            wie sie ursprünglich einmal ausgesehen hat, dann ist das doch :exclam:

            Ist es nun ein \”Bug\”, oder bin ich nur zu ….

            Gruß aus Weimar / Lahn
            Georg

            #80243
            JF
            Teilnehmer

              Hallo Georg,

              es ist in Pegasus Mail nicht vorgesehen, die Anhänge und Bilder bei ausgehenden E-Mails zu speichern. Deshalb kannst Du die Einstellung auch nicht finden. Es geht eben nicht!

              Im inzwischen leider geschlossenen Forum von Sven Rauhut habe ich noch den Tip gefunden, einfach Deine eigende Adresse als BCC-Adressat anzugeben und per Filterregel diese E-Mail dann in den Ausgangsordner zu verschieben.

              Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

              Grüße

              J.F.

              #80247
              RaeucherSchorsch
              Teilnehmer

                Hallö,

                das ist doch mal eine Aussage.
                Mit der Kopie werde ich mal versuchen.

                Vielen Dank…

                Gruß aus Weimar / Lahn
                Georg

              Das Thema ‘Eingefügte Bilder verschwinden?’ ist für neue Antworten geschlossen.