email Standart mässig auf Festplatte beim Abholen Speichern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›email Standart mässig auf Festplatte beim Abholen Speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #24250
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      da ich neu im Umgang mit Pegasus Mail 421c(Win32) bin, mlchte ich gerne wissen wie ich das einstellen kann wenn ich eMails abhole und die Verschiebe in meien Ordner zb meine Frau bekommt eine eMail und habe ein Ordner Frau und da hin verschiebe ich die Mail. Die Mail bleibt ja auf dem Server leigen, aber ich hätte sie gerne bei mir auf der Festplatte gepseichert.

      kann mir da jemand weiter Helfen ?

      Die Hilfe funktion habe ich mir schon durchgelesen, aber da steig ich ned durch.

      Ihr Mailbox-Verzeichnis (oft auch als Briefkastenverzeichnis bezeichnet) ist der Ort, an dem alle Ordner, Verteilerlisten, Adreßbücher und andere zu Pegasus Mail gehörende Dateien (mit Ausnahme ungelesener neuer Nachrichten) abgelegt werden. Voreingestellt ist hier ein spezielles Verzeichnis auf Ihrem NetWare-Server, aber Sie können über diese Option auch einen anderen Pfad angeben.

      Ein Grund für die Verlegung Ihres Briefkastenverzeichnisses kann sein, daß Sie über zuwenig Platz auf dem Server verfügen, oder aber daß Sie die Dateien lieber auf einer lokaler Festplatte ablegen wollen. Es kann außerdem sein, daß Sie mehrere Briefkästen verwalten (z.B. wenn Sie E-Mail über eine Adresse für verschiedene Personen empfangen) und über diese Option zwischen den verschiedenen Briefkästen wechseln.

      Um den Ort Ihres Briefkastenverzeichnisses zu ändern, geben Sie hier den neuen Pfad, entweder in DOS- oder UNC-Format an (\\\\netzwerkserver\\freigabename\\verzeichnis), jedoch nicht in NetWare-Notation. Wenn Sie nur das Verzeichnis wechseln wollen, alle Dateien aber dort lassen wollen, wo sie zur Zeit sind, dann stellen Sie sicher, daß die Option Briefkasteninhalt an neuen Ort übertragen nicht angekreuzt ist (auf diese Art und Weise können Sie mehrere Briefkästen verwalten). Wenn Sie Ihr Briefkastenverzeichnis verlegt haben, aber jetzt wieder auf das spezielle Verzeichnis auf dem Server zurück wollen, dann klicken Sie den Knopf Standard verwenden an.

      Wenn Sie den Inhalt des Briefkastens verlegen wollen, dann wird diese Aktion ausgeführt, sobald Sie auf Jetzt ändern klicken.

      Achten Sie darauf, daß Sie während des Verschiebevorganges das Programm keinesfalls unterbrechen.

      Pegasus Mail System

      #81670
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        ich hab\’s wirklich versucht, aber ich verstehe die Frage nicht.

        Bitte etwas ausführlicher.

        Ralf

        #81695
        Unbekannt
        Teilnehmer

          sagen wir mal meine Frau bekommt eine Mail und die hätte ich gerne auf meiner Fesplatte gespeichert und nicht auf dem Server lassen. Der Sinn ist eigentlich wenn ich das Pegasus Mail Programm neu installieren muß dann sind ja meine Mails alle weg bzw die liegen ja auf meinem Server. Da ich aber mit einem guten Freund mir einen Server Teile wobei er der 1ste Admin (Software) und ich der 2te (Technik) bin. Da wir beide kompletten zugriff auf unseren Server haben möchte ich nicht das er meine Mails lesen kann. Und genau deswegen möchte ich die nach abholung der Mails bei mir auf der Festplatte Speichern und auf dem Server löschen lassen. Rausgefunden habe ich schonmal wie ich Pegagsus einstellen muß damit er die Nachrichten beim abholen löscht vom Server, aber ich weis noch nicht wie ich die Mails abspeichere auf meiner Festplatte.

          #81700
          Radulf
          Teilnehmer

            Hi,

            holst du Mails per IMAP oder POP3 ? Bei POP werden die Mails immer auf die Platte geholt.

            Gruss

            Ralf

            #81745
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei POP werden die Mails immer auf die Platte geholt

              Das wusste ich nicht, aber wie heisen denn die Dateien wo die Mails gespeichert werden ?

              Sorry für die blöde Frage, aber so bewandert mit Dateien wo was drinn steckt bin ich leider nciht.

              #81753
              Radulf
              Teilnehmer

                Neue Mails enden mit *.CNM, Mailordner mit *.PMM/*.PMI

                #81776
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke

                Das Thema ‘email Standart mässig auf Festplatte beim Abholen Speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.