Empfang von web.de bei Incredi-Mail 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Empfang von web.de bei Incredi-Mail 2.0

  • Autor
    Beitrag
  • #50945
    bjoern0312
    Teilnehmer

      habe glaube ich vorhins in den falschen bereich geschrieben deshalb hier noch ein versuch:

      Ich würde gerne meine Mail über IncrediMail 2.0 empfangen aber leider ist dies nicht möglich es kommen immer diese Fehlermeldungen entweder:

      Autorisierung für Konto\”……..@web.de\” ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Untenstehenden Server-Einzelheiten. Wenn Sie hilfe brauchen, wenden Sie sich an……

      oder es kommt eine Fehlermeldung das was mit mein passwort oder Benutzer etwas nicht stimmen würde. Aber diese Daten stimmen 100 %

      Ich habe folgende Einstellungen:

      Register Allgemein:
      E-Mail adresse: meine ganz normale e-mail adresse
      Antwortadresse: nichts (hatte aber auch dort schon meine e-mail adresse drin stehen aber ging auch nichts\”

      Register Server:
      Posteingangserver: pop3.web.de
      Postausgangserver: smtp.web.de
      benutzername: bj……..
      kennwort: mein ganz normales Passwort für web.de
      Kennwort speichen ist Häkchen gesetz.
      Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung ist kein Häkchen gesetzt.
      Mein Server erfordert Authentifizierung ist auch kein Häkchen gesetzt.

      Register Erweitert:
      Server-Anschlussnummern:

      Postausgang (Smtp): 25
      Dieser Server erfordert eine Sichere Verbindung kein Häkchen.
      Ankommende Mail (pop3): 110
      Dieser Server erfordert eine Sichere Verbindung kein Häkchen.

      Ich kann aber Mails versenden das geht.

      evtl. kann mir ja jemand helfen vielen Dank

      Björn

      #177376
      Nobbi
      Moderator

        Hallo bjoern0312,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Ich habe auch eine Adresse bei web und auch in IncrediMail das Konto.

        Du hast das @web.de auch nicht vergessen?

        Allgemein:

        Kontoname = ….@web.de
        E-Mail-Adresse = ….@web.de

        Server:
        Benutzername = ….@web.de

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177377
        bjoern0312
        Teilnehmer

          ja habe ich alle da stehen jetzt kommt diese fehlermeldung

          Anmeldung bei @web.de fehlgeschlagen:

          Prüfen Sie nachstehen Angaben ……

          -ERR authentication failed

          Anmeldedaten: ……

          alles ok aber geht trotzdem nicht.

          [Editiert am 31/1/2010 von elli_pirally]

          #177378
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte entschuldigt meine Einmischung.

            Bei web.de besteht der Benutzername aus dem Namensteil der E-Mail-Adresse.

            Bei der E-Mail-Adresse max.muster@web.de lautet der Benutzername max.muster.

            #177379
            bjoern0312
            Teilnehmer

              habe ich auch versucht. geht aber auch nichts. hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

              #177380
              Nobbi
              Moderator

                Hallo bjoern0312,

                mal ein Verdacht. (So langsam gehen die Ideen aus 😀 )
                Mails senden geht aber empfangen nicht.

                Firewall hast Du und IncrediMail ist darin freigegeben?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #177382
                Nero666
                Teilnehmer

                  Hallo bjoern0312
                  Ich habe bei \” Mein Server erfordert Authentifizierung\” einen Hacken.
                  Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen . Ich weiß nicht, ob es daran
                  liegt.

                  Schönen Tag noch

                  #177383
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Merkwürdig.

                    Meine Hacken habe ich hinten an den Füßen.

                    #177384
                    Nero666
                    Teilnehmer

                      Ja ich weiß, war ein Tippfehler. Aber man weiß ja, was es zu bedeuten hat , oder ?

                      #177386
                      bjoern0312
                      Teilnehmer

                        habe jetzt eine idee geht das, das man nur mails senden kann und nicht empfangen? habe jetzt die mails von web.de weitergeleitet an freenet. Es soll also jetzt gar nicht mehr versuchen sie automatisch rein zuziehen von web.de geht das? ich hoffe ihr versteht was ich meine.

                        #177387
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo bjoern0312,

                          ich hoffe ihr versteht was ich meine.

                          mal sehen.

                          Du hast, wie ich auch, bei web eine Weiterleitung nach freenet.(ich wo anders hin)
                          IncrediMail soll sie also nicht mehr von web holen?
                          Muss das web-Konto in IncrediMail also gelöscht werden.

                          Soll IncrediMail die Mails dann von freenet holen?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #177388
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Halloooooo :

                            Mein Server erfordert Authentifizierung ist auch kein Häkchen gesetzt.

                            Da muss natürlich ein Häkchen gesetzt werden !!!!! Wie sonst soll Incredi die mails abrufen können ? 😉

                            #177389
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              Da muss natürlich ein Häkchen gesetzt werden !!!!!

                              ist bei mir auch nicht.
                              Und trotzdem holt IncrediMail die Mails ab. 😉

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion