Endora 7 und Imap bei web.de

Home-›Foren-›Eudora-›Endora 7 und Imap bei web.de

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:36 um 29. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36802
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bin vor Kurzem auf Eudora 7 umagestiegen und es klappte auch sehr gut, bis ich nun feststelle, dass man web.de Postfach voll ist und keine neue Mails mehr reinkommen. Wenn ich bei Eudora die Mails lösche (in dem Papaierkorb schiebe) sind diese auch weg. Schaue ich aber bei web.de nach, sind die nicht gelöscht.
      Ich weiß nun nicht, ob ich bei der Umstelluing von Eudora 6.1 auf 7 einen Fehler gemacht habe, bin alle Einstellungen durchgegenagen, oder ob das ein Programmfehler von Eudora oder web.de ist.

      #132188
      sontag96
      Teilnehmer

        Meiner schwachen Erinnerung an Eudora nach, muesste es eigentlich einstellbar sein, dass die E-Mails auf dem IMAP-Server geloescht werden, wenn man sie zur Loeschung markiert.

        Leider kann ich das jetzt nicht mehr untersuchen, weil ich zur Zeit Eudora nicht habe und nutze.

        #132194
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ne, das Häkchen kann man nur bei pop3 machen, Das macht auch Sinn, denn bei Imap sollte es ja immer so sein, dass Endora und web.de immer den gleichen Inhalt haben.

          #132197
          sontag96
          Teilnehmer

            Ja, das ist prinzipiell richtig.

            Die Ordner auf dem IMAP-Server und die Ordner in Eudora werden synchronisiert, damit die Ordner in Eudora den gleichen Inhalt haben, wie die auf dem Server.

            Aber, wenn man im IMAP-Ordner in Eudora eine E-Mail zur Loeschung markiert, dann wird diese Mail auch in dem Ordner auf dem Server geloescht. Zwar nicht umgehend, aber doch und das sollte einstellbar sein in Eudora.

            Zumindest war das in der Version so, die ich seinerzeit nutzte.

            #132365
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es scheint an Web.de zu liegen. Die liefern für das kostenlose Konto scheinbar keinen vollen IMAP-Zugang mehr. Ich habe es mit thunderbird probiert, und da ist das gleiche Problem.

              #132368
              sontag96
              Teilnehmer

                An web.de liegt es nicht.

                Eben sandte ich eine Test-Mail an das kostenfreie IMAP-web.de-Konto meiner LAG (Lebens Abschnitts Gefaehrtin).

                Die dort empfangene E-Mail markierte ich zur Loeschung.

                Als ich den Ordner verliess, wurde die Mail geloescht. Sie ist jetzt in keinem Ordern mehr vorhanden.

                #147744
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  kann auch sein, dass ihr mal Message>\”purge messages\” (letzter Eintrag der Dropdown-Liste) machen muesst, um das Löschenkommando von Eudora an den Web.de-IMAP-Server zu uebertragen.