Eudora 3.0.6 vs. Mail-Authentifizierung

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora 3.0.6 vs. Mail-Authentifizierung

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #27574
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich benutze eine recht alte Eudora-Version (3.0.6 Light) und war bisher super-zufrieden damit, darum wollte ich auch nie wechseln (auch nicht auf eine neuere Eudora-Version). Ich habe mir mehrere andere Clients angesehen und war meist wenig begeistert. Darum möchte ich das alte Eudora so lange wie möglich weiterbenutzen, dies mal vorweg.

      Nun gibt es jedoch anscheinend ein neues Gesetz, wonach SMTP-Authentifizierung beim E-Mail-Versand in Deutschland zwingend vorgesehen ist, und dies ist ein Problem, da Eudora 3.0.6 keine SMTP-Authentifizierung unterstützt. Bisher konnte ich dieses Problem mit dem Hilfsprogramm SMTPAuth von Bisswanger umgehen, welches E-Mail-Clients quasi um diese Funktion erweitert. Nun funktioniert dies jedoch nicht mehr, und ich weiß nicht genau, woran das liegen könnte.

      Ist es womöglich so, daß SMTPAuth sich die \”Bastellösung\” POP-before-SMTP zunutze macht und auch diese nun nach der Gesetzesänderung nicht mehr zugelassen ist? Gibt es andere \”Umwege\”, die ich beschreiten könnte, um das Problem zu umgehen?

      Als letzte Notlösung könnte ich vielleicht den T-Online-Dienst \”SMTP eMail-Versand\” verwenden. Hier wird anscheinend ein T-Online-Relay zum Mailversenden anderer (nicht-T-Online) Clients angeboten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

      Es wäre toll, wenn jemand einen Tip für mich hätte 🙂

      Grüße,
      Mark

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Eudora 3.0.6 vs. Mail-Authentifizierung’ ist für neue Antworten geschlossen.