Export Thunderbird > Incredimail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Export Thunderbird > Incredimail

  • Autor
    Beitrag
  • #37392
    fixerfaxer
    Teilnehmer

      Ich möchte gerne Mails (ganze Ordner samt Strukturen) und Adressbücher aus Thunderbird nach Incredimail verschieben.
      Kennt Ihr eine direkte Möglichkeit?
      Oder ggf. auch einen Umweg, z.B. über Outlook Express?

      Gruß
      fixerfaxer

      [Editiert am 3/8/2006 von fixerfaxer]

      #134403
      Heli
      Teilnehmer

        :puzz: Hallo also ich würde mal den Ordner an deine emailadresse schicken und dann unter incredimail abspeichern .

        #134415
        Anonym

          Ich hab gerade mal unter meinem Windows Incredimail installiert und da scheint es als könntest du aus mindestens Outlook Express importieren. Wenn man sich in der Import-Maske im Incredimail nicht nur die installierten Clients anzeigen lässt, wird auch Netscape Navigator gelistet. Evtl. geht darüber auch ein Direktimport vom Thunderbird, du musst dann halt nur den Thunderbird-Profilordner angeben.

          Mein Vorschlag wäre: Thunderbird-Profil irgendwohin sicher und einfach mal probieren.

          Grüße,
          nesara

          #134447
          fixerfaxer
          Teilnehmer

            Heli: Scheint mir nicht die beste Idee zu sein – die Ordner (es sind reichlich) sind recht groß, und ich habe nur eine langsame Leitung. Aber nur der Neugier halber: wie versendet man einen ganzen Ordner?

            Nesara: Der Import aus OE dürfte unproblematisch sein. Allein – ich bekomme die Thunderbird-Daten nicht dorthin! Zumindest nicht die Mails, das Adressbuch habe ich mittlerweile verschieben können. Ich werde aber später mal versuchen, ob der Trick über den NC funktioniert. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, ich nehme mal an Du gehst davon aus, dass beide Clients das gleiche Format benutzen. Ich werde berichten!

            Danke Euch für Eure Hilfe,

            Gruß
            Fixerfaxer

            #134449
            Heli
            Teilnehmer

              auf den ordner rechte maustaste senden an emailempfänger :puzz:

              #134588
              fixerfaxer
              Teilnehmer

                Heli,

                das habe ich jetzt mal ausprobiert – einen solchen Eintrag habe ich nicht! Hätte mich auch ein bisschen gewundert, da ich zwar manchmal durchaus ein bisschen dusselig, selten aber völlig blind bin. Hast Du eine Idee, was da los ist?

                Gruß
                Fixerfaxer

                #134603
                Heli
                Teilnehmer

                  Hallo oh srry ich habe gedacht ordner wie eigene Dateien.Sorry wie man diese verschiebt weiß ich leider nicht aber wende dich doch mal an incredimail