Falsches Konto beim Antworten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Falsches Konto beim Antworten

  • Autor
    Beitrag
  • #40443
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe in meinem Outlook Express drei verschiedene Konten eingerichtet. Wenn ich auf Mails antworte, setzt das Programm oft willkürlich eine andere Mailadresse als Absender ein als die, an welcher die Mail ankam. Und zwar nicht einmal die Standardadresse, welche automatisch beim Verfassen neuer Mails eingesetzt wird. Wie kann ich dies beheben, denn so muss ich immer überprüfen, ob meine Antwortmail nicht mit der falschen Absenderadresse rausgeht? :question:
      Vielen Dank im Voraus!
      waldgyst

      #141978
      sontag96
      Teilnehmer

        @waldgyst,

        sind das drei POP3-Konti oder sind das drei IMAP-Konti? Hast du ein Konto mit drei Adressen, oder sind das drei getrennte Postfaecher mit je einer Adresse?

        #141979
        waldgyst
        Teilnehmer

          Hallo sontag96!
          Das sind alles pop3-Konten (Server pop3.arcor.de). Bzw. zwei der Adressen gehören wohl zu einem Konto bei Arcor. Wo ich jetzt drüber nachdenke, tritt das Problem auch nur bei diesen beiden Adressen auf. Allerdings – und das ist das Merkwürdige – zuungunsten der Standardadresse (Fixer Alias). Kann es vielleicht sein, dass Outlook Express dummerweise einfach die Adresse einsetzt, die im Alphabet weiter vorn steht oder sowas?

          #141982
          sontag96
          Teilnehmer

            @waldgyst,

            Kann es vielleicht sein, dass Outlook Express dummerweise einfach die Adresse einsetzt, die im Alphabet weiter vorn steht oder sowas?

            Das kann ich jetzt nicht so ohne weiteres bestaetigen.

            Bei einem Account habe ich eine Hauptadresse mit weiteren 11 Aliasen (Nebenadressen). Wenn ich explizit eine Mail an dieses Postfach sende, gerichtet an einen Alias (Nebenadresse) und auf diese Mail antworten will, wird automatisch die Hauptadresse des Postfaches in \”Von\” (\”From\”) eingetragen.

            Ob es sich bei Dir eventuell aehnlich verhaelt?

            #141998
            waldgyst
            Teilnehmer

              Hallo sontag,
              es ist genau umgekehrt: Auf dem Account habe ich eine Hauptadresse und eine Nebenadresse und es wird beim Antworten auf Mails, die an die Hauptadresse gerichtet waren, häufig die Nebenadresse eingetragen. Ich kann auch keine Regelmäßigkeit erkennen, wann das passiert und wann nicht.

              [Editiert am 17/2/2007 von waldgyst]

              #142043
              mfn
              Teilnehmer

                Die Handhabung mit Alias-Adressen ist in kaum einem Mailklienten befriedigend gelöst. da das Konto ja das gleiche ist.
                Normalerweise antwortet OE mit der gleichen Mailadresse an die die Mail gesendet wurde.
                Das klappt einwandfrei solange nur ein Konto vorhanden ist ohne Alias.
                Mache ich jetzt für die Alias ein eigenes Konto kann ich dieses Konto beim Antworten ja durch Auswahl auf die Pfeiltaste auswählen, das geht in 5 Sekunden.
                Oder rufe ich das Konto einzeln über die Alias ab (Pfeiltaste bei Senden/Empfangen), dann erscheint auch beim Antworten die Alias und nicht das Hauptkonto.

                #142047
                waldgyst
                Teilnehmer

                  OK, also muss ich auf jeden Fall selbst darauf achten, dass beim Antworten die richtige Absenderadresse eingetragen wird. Vielen Dank für die Hilfe! 🙂