Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler 550
- This topic has 17 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 11:39 um 15. November 2004 by mfn.
- AutorBeitrag
- 15. Januar 2004 um 01:13 #20199UnbekanntParticipant
Hallo Zusammen
Ich bin Neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
Mein Outlook Exopress 6 dreht ab, denn ich kann keine Mails mehr versenden.Die Meldung lautet:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“max@core.com\“. Betreff \’Re: Thesis\‘, Konto: \’mail.fh-konstanz.de\‘, Server: \’mail.fh-konstanz.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1… Relaying denied\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Wer weiss mehr darüber ?
Freu mich auf jeden TippViele Grüße und 1000 mal Dank.
Gruss
Tom16. Januar 2004 um 21:39 #67655SupporterParticipantHab weiter unten heute das hier geschrieben (war nicht eingeloggt):
Dieser Fehler deutet auf das \“Relaying denied\“ Problem hin. Wahrscheinlich habt Ihr einen Mailaccount bei (z.B. eben) Bluewin, geht aber über einen anderen Provider ins Internet, deshalb werden Mails an einen anderen Provider nicht akzeptiert!
Lösung: Einfach bei SMTP den SMTP-Server des Providers angeben, über den ihr euch ins Internet einwählt.
Viel Spass!
18. Januar 2004 um 22:21 #67727SirElMattParticipantHatte das Problem mit Puretec/1und1!
Habe bei Puretec, die Hilfe auf gerufen und heraus gefunden, dass sie die smtpadresse des servers umgstellt haben.[Editiert am 18/1/2004 von SirElMatt]
Mio = Million(en), Mille = Tausend
Im Jahre Neunzehnhundertneun da ward ein Stern geborn, ...
27. März 2004 um 18:32 #70278UnbekanntParticipantHallo Ihr Profis,
habe das Problem mit 0x800ccc79 auch, habe Outlook 2000 und zwei unterschiedliche Server, einmal Aol für privat und einen firmenserver fürs Geschäft. Der Firmenserver läßt keine Mails mehr raus. Alle Tips , wie Authentisierung und so hab ich schon probiert, nichts hift. Habe bei Aol angefragt, ob die da Probleme machen, ist aber nicht so. Meine Arbeitskollegen haben diese Probleme aber nicht. Hab auch schon mal alles deinstalliert und neu installiert, es hilft nichts. Hat noch einer ne Idee, wäre mehr als Dankbar, Servus27. März 2004 um 22:13 #70285UnbekanntParticipantIch habe auch das Problem.Wenn ich mir selbst über meinen Server (Compuserve) eine Mail schicke geht das.Soll die Mail aber jemand anderes bekommen ,z.b. gmx oder so, sagt es mir dder Empfänger wurde vom Server zurückgewiesen.Wer weiß den \“wirkliche Hilfe\“
DAnke28. März 2004 um 15:12 #70293UnbekanntParticipantIch hatte das gleiche Problem bei einem Providerwechsel (I-Net-Provider ist geblieben, web-provider und damit pop hat gewechselt).
Lösung war nach vielem Probieren, daß das email-konto in outlook gelöscht werden musste und ein neues erstellt werden musste (mit eigentlich identischen Daten). Erklärung dafür habe ich keine, da in dem neuen Konto von Benutzername über Passwort bis zum POP3-Server alles genauso (neu) eingestellt wurde wie zuvor. Das einzige was evtl anders war ist, daß als Verbindung \’Internetexplorer verwenden\‘ eingestellt wurde. Aber das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Ciao
Anja20. Mai 2004 um 21:44 #73570UnbekanntParticipant[quote]Hallo Zusammen
Ich bin Neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
Mein Outlook Exopress 6 dreht ab, denn ich kann keine Mails mehr versenden.Die Meldung lautet:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“max@core.com\“. Betreff \’Re: Thesis\‘, Konto: \’mail.fh-konstanz.de\‘, Server: \’mail.fh-konstanz.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1… Relaying denied\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Wer weiss mehr darüber ?
Freu mich auf jeden TippViele Grüße und 1000 mal Dank.
Gruss
Tom[/quote]
Hallo,
sieht so aus, als würde der SMTP-Server \’mail.fh-konstanz.de\‘ nur E-Mails als Absender akzeptieren, die dort auch verzeichnet sind.
Ist der \’mail.fh-konstanz.de\‘ überhaupt der zugehörige SMTP-Server zur Adresse max@core.com oder nur ne Bequemlichkeitslösung 😉
Gruß
Schmidt
14. September 2004 um 20:25 #81689UnbekanntParticipant😡 Hallo habe das selbe Problem. Bin bei freenet kann absolut keine Mail mehr rausschicken.Habe ZoneAlarm und Norton rausgenommen immer noch das selbe Spiel.Dreh bald am Rad!!!
16. September 2004 um 00:00 #81747UnbekanntParticipantbin auch bei freenet, die haben da was umgestellt, wer weiss rat
18. September 2004 um 02:13 #81860UnbekanntParticipantman muss bei \“extra\“ \“Konten\“ \“Eigenschaften\“ \“server\“ Server erfordert Authentifizierung ein Häkchen machen und dann bei \“Einstellungen\“ Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver auch! \“Okey\“ und \“übernehmen\“ ist ja klar.
Dann gehts bei allen, nur bei mir nicht ;(
Wenn ich dann ein mail senden will bekomme ich das graue Kästchen \“Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Serber ein……\“ und ich klicke natürlich okey, aber dieses Kästchen kommt immer und immer wieder.
Wenn ich dann wieder nachgucke, ob meine Einstellungen, die ich oben beschrieben habe noch stimmen, (bei \“Einstellungen\“ Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver ) muss ich feststellen, dass das einfach wieder zurück gesprungen ist, also \“Anmeldung mit…\“ ist wieder angekreuzt. Obwohl ich WIRKLICH \“übernehmen\“ gedrückt habe.
Manchmal ist es auch so geblieben, (wie es sich gehört) aber wie dem auch sei, ich kriege immer das graue Kästchen, ich kann mir einen Wolf tippen, es geht einfach nicht weiter!!
Also: S.O.S.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18. September 2004 um 02:45 #81861UnbekanntParticipantIch kann mir ENDLICH selbst antworten :thumbup:
man muss nur (jedenfalls bei freenet) hinter den Benutzernamen @freenet.de schreiben und es flutscht wieder!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuu!! 😀 😀 😀
20. September 2004 um 10:54 #81971UnbekanntParticipanthat bei mir auch so geklappt (nach wochenlangen probieren).
vielen dank.5. Oktober 2004 um 21:18 #82824UnbekanntParticipantklasse kurz vor der verzweiflung! Es hat geklappt. Bin auch bei freenet
6. Oktober 2004 um 18:13 #82879UnbekanntParticipantSchande über mein Haupt 🙂
Habe die Option selber nicht geändert (wieso auch) hat bis vor 4 Tagen einwandfrei funktioniert.
Heute mal nachgeschaut, und die Option war nicht mehr gesetzt …. da waren wohl die Heinzelmännchen an meinem Rechner 😉6. November 2004 um 16:42 #85643UnbekanntParticipantLiebe(r) Unbekannte(r) bezüglich Antwort Nr. 9!
Herzlichen Dank für Deinen Tip, er hat mir auch geholfen! Hoffentlich hast Du
mittlerweile auch Dein Problem beheben können, ich hab da leider keine Hilfe
anzubieten.
Alles Gute
Verena - AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehler 550’ ist für neue Antworten geschlossen.