Fehler 73 beim versuchten Einfügen eines Bildes in eine E-mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler 73 beim versuchten Einfügen eines Bildes in eine E-mail

  • Autor
    Beitrag
  • #35648
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem mit Outlook Express und habe bisher keine Hilfe
      gefunden.

      Wenn ich eine E-mail schreibe und in dieser ein Bild einfügen möchte gehe
      ich ja zum Menü \”Einfügen\” -> \”Bild\” und dann erscheint ein Fenster. In
      diesem würde ich ja nun auf \”Durchsuchen\” klicken aber dann erscheint nur
      eine Meldung, in der es heißt, dass dieser Vorgang nicht unterstützt wird
      und \”Fehler 73\” erwähnt wird.

      #128423
      mfn
      Teilnehmer

        Wäre nett, wenn du eine komplette Fehlermeldung posten würdest.

        Da ich nie Bilder per HTML wegschicke, kenne ich auch die Probleme nicht.
        Mögliche Ursache:
        Defekte Datenbank Postausgang.dbx oder/und folders.dbx.
        Diese müssten bei geschlossenem OE verschoben oder umbenannt werden.
        Oder ein defekter bzw. zu großer Browsercache des IE.
        Diesen und alle Dateien in den Ordnern \”Temp\” löschen, so weit es geht.

        #128464
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also hier die komplette Fehlermeldung:

          In diesem Dialog ist ein Fehler aufgetreten.
          Fehler: 73
          Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

          #128487
          mfn
          Teilnehmer

            Das ist ja nicht sehr ergiebig.
            Bitte führe meine anderen Tipps aus.
            Welches Betriebssystem hast du und welche Versionsnummer von OE (?, info)

            [Editiert am 12/4/2006 von mfn]

            #128728
            Unbekannt
            Teilnehmer

              die komplette Versionsnummer lautet: 6.0.00.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519

              und mein Betriebsystem ist Windows xp

              ich hab schon einiges probiert aber nach wie vor klappts leider immer noch nicht

              #128733
              mfn
              Teilnehmer

                Merkwürdige Versionsnummer.
                Wann wurde das letzte mal upgedatet?
                Oder ist KB 911567 unter Systemsteuerung, Software, Windows Sicherheitsupdate bei dir noch nicht vorhanden.
                Dann würde ich diesen kumulativen Patch herunterladen.

                Vorher würde ich in XP ein neues Benutzerprofil erstellen, OE dort neu einrichten und testen, ob das Problem dort auch besteht.

                #128773
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also ersteinmal danke für die Hilfe!
                  Ich habe gestern ein neues Sicherheitsupdate von microsoft gefunden und installiert
                  und seitdem funktioniert das Bildereinfügen wieder.
                  Ich weiß zwar nicht wirklich, was da mal schief gelaufen ist, aber jetzt geht alles wieder
                  wie vorher.