Fehlermeldung bei 2. E-Mail Adresse

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung bei 2. E-Mail Adresse

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:50 um 17. Juni 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #41857
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe dieses Forum schon lange durchsucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden…

      Also ich wollte mir eine 2. E-Mail Adresse einrichten. Zum Test wollte ich eine Mail von meiner alten zur neuen und umgekehrt schreiben.

      Wenn ich von der Alten zur Neuen Schrieb, kam folgendes:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”Adresse-neu\”. Betreff \’XX\’, Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 unrouteable address\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Und von der Neuen zur Alten:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’XX\’, Konto: \’pop3.freenet.de2\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0B

      Also ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.

      Hier noch einmal ein paar Daten (treffen auf beide Adressen zu):

      Posteingang: pop3.freenet.de
      Postausgang: mx.freenet.de

      Server erfordert Authentifizierung: Häkchen drin.

      Ich arbeite mit Outlook Express 6

      Kontoname und Kennwort sind gleich

      So, das war erst mal das wichtigste. Bestimmt habe ich was falsch eingestellt, nur ich weiß nicht was…

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

      Danke schon mal im Voraus.

      Lieben Gruß,

      Steven

      #146070
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste einmal alle Konfigurationsdaten.

        #146075
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Internetkonto: pop3.freenet.de DFÜ-Verbindung (alte Adresse)

          Eigenschaften:

          pop3.freenet.de

          Name: alte E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Organisation: –
          E-Mail Adresse: alte E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Antwortadresse: –

          Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mail einbeziehen: ja

          Server:

          Posteingangsserver ist ein POP3 Server.

          Posteingang (POP 3): pop3.freenet.de
          Postausgang (SMTP): mx.freenet.de

          Posteingangsserver:

          Kontoname: alte E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Kennwort: XXXXXX
          Kenwort speichern an

          Postausgangsserver:

          Server erfordert Authentifizierung: an

          Verbindung:

          Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit Freenet

          Sicherheit:

          Keine Zertifikate
          Algorithmus: 3DES

          Erweitert:

          Nirgendwo ein Häkchen

          Internetkonto: pop3.freenet.de2 DFÜ Verbindung (neue Adresse)

          Eigenschaften:

          pop3.freenet.de2

          Name: neue E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Organisation: –
          E-Mail Adresse: neue E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Antwortadresse: –

          Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mail einbeziehen: ja

          Server:

          Posteingangsserver ist ein POP3 Server.

          Posteingang (POP 3): pop3.freenet.de
          Postausgang (SMTP): mx.freenet.de

          Posteingangsserver:

          Kontoname: alte E-Mail Adresse (ohne Bindestrich und ohne Umlaut)
          Kennwort: XXXXXX
          Kenwort speichern an

          Postausgangsserver:

          Server erfordert Authentifizierung: an

          Verbindung:

          Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit Freenet

          Sicherheit:

          Keine Zertifikate
          Algorithmus: 3DES

          Erweitert:

          Nirgendwo ein Häkchen

          —————————————————————

          So, das war, denke ich, alles, was wichtig ist. Oder gibt es noch weitere Daten?

          Ich weiß nicht, ob das richtig ist, dass Kennwort und der Kontoname bei beiden Adressen gleich ist, aber wenn ich das ändere, dann komme ich gar nicht mehr so richtig in Outlook rein, weil ich dann nach Kennwort und Kontoname gefragt werde, wenn ich aber dann die neuen Daten eingegeben haben, funktioniert es nicht, egal welche Adresse ich jetzt als Stadtart nehme.
          Also ich möchte gerne eine 2. unabhängige neue E-Mail Adresse, wo man auch getrennt E-Mail empfangen und senden kann.

          Also die Alte funktioniert ja eigentlich super, damit habe ich keine Probleme, aber sobald ich irgendetwas mit der Neuen mache, geht es nicht.

          Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber muss man sich da vielleicht neu Anmelden bei Freenet? Aber dürfte eigentlich nicht sein, oder?

          Lieben Gruß,

          Steven

          #146077
          sontag96
          Teilnehmer

            Hast Du diese Informationen sorgfaeltig durchgelesen?

            #146078
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, ich habe die Hilfethemen bereits durchgelesen bzw. durchgeblättert, aber dort finde ich nichts. Ich habe alles genauso gemacht wie bei meiner 1. E-Mail Adresse, aber wie gesagt, es geht nicht.

              Weißt du, an was es liegen könnte?

              Lieben Gruß,

              Steven

              #146081
              sontag96
              Teilnehmer

                @Unbekannt,

                durch meinen Hinweis auf den Link und damit auf die Informationen hinter dem Link wollte ich Dich auf Deine Fehler in der Konfiguration Deiner Konti in OE (Outlook Express) aufmerksam machen.

                Welche Form hat der von Dir benutzte Benutzername?

                Bist Du willens und in der Lage, hier Screenshots Deiner Konfigurationen zu posten?

                #146085
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe dir eine Mail geschrieben, wo ich hoffentlich alles drin habe, was man so braucht.

                  Lieben Gruß, und nochmal Danke,

                  Steven

                  #146089
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Steven,

                    ich versuche einmal, die Einrichtung eines Freenet-Kontos in OE (Outlook Express) aus meiner Sicht, bildlich unterstuetzt, darzustellen.

                    Den Anfang macht das Eintragen des Namens.

                    Als naechstes wird die E-Mail-Adresse eingetragen.

                    Jetzt kommt die Eintragung der Freenet-Server.

                    Jetzt kommt die Eintragung des Benutzernamens (Kontoname bei OE) und des Passwortes.

                    Damit kann die grundsaetzliche Einrichtung fertiggestellt werden.

                    Nun erfolgt aber noch etwas \”Feinschliff\” über die Eigenschaftes des Kontos.

                    Unter Einstellungen sollten die Daten fuer das Anmelden am SMTP-Server eingestellt werden.

                    Danach kann die Konfiguration als fertig angesehen werden.

                    [Editiert am 2007-6-17 von sontag96]