Fehlermeldung und 4.21c funktioniert

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlermeldung und 4.21c funktioniert

  • Autor
    Beitrag
  • #24449
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      kann mir mal bitte einer diese Fehlermeldungen in den Systemnachrichten erklären. Ich arbeite seit kurzen mit PM 4.21c habe mehrer Indenditäten eingerichtet und rufe diese unter der Indentität Default ab. Neue Nachrichten erhalte ich, sehe aber in den Systemnachrichten folgenden Text.

      POP3error:-ERR unbekanntes Kommando/unknown command

      Dies sieht man beim Abruf wahrscheinlich von jedem Web.De Konto. Ein Konto bei T-Online sowie bei Freenet verursachen keinen Fehler. POP3 Bei Web.de habe ich mit SSL unter Port 995 eingerichtet. Es ändert sich aber auch nichts unter StartTLS und Port 110.
      Was habe ich falsch eingerichtet?

      Im voraus vilen Dank

      #82117
      Radulf
      Teilnehmer

        Web.de hat ein 15-Minuten-Limit für POP3-Abfragen. Wenn du deine Abfragen z.B. im 5-Minuten-Takt startest, gibt es solche Meldungen.

        #82125
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe den Zeitintervall für die Indentität Default auf 40 Minuten und alle anderen Indentitäten auf Null. Die 15 Minutensperre ist für mich als Normalnutzer ein Begriff.

          #82139
          dianos
          Teilnehmer

            Kann es sein, dass du unter mehreren Identitäten kurz hintereinander abrufst und der 1.te Abruf die nachrichten erfolgreich holt, der 2.te Abruf aber schon durch das Zeitlimit von web.de abgeblockt wird, da Zeitdifferenz von 1.ten zu 2.ten Abruf < 15 min ? Gruß Dianos

            #82145
            enron
            Teilnehmer

              Hab ich auch erst gedacht, habe dann aber unter einen T-online Account 3 test-Mails an meine Web.de Adressen geschickt. Ergebnis war, dass alle Mails ordnungsgemäß bei Abruf aller Indentitäten ankamen (bei eingestellter Wartezeit von 30 Sekunden) und die am Anfang genannte Fehlermeldung 3 mal in den Systemnachrichten erscheint. Irgendwie komisch.

              #82171
              Radulf
              Teilnehmer

                Ich sag mal so: Wenn die Mails geladen werden, dann vergiss die System-Nachrichten.

                #82189
                enron
                Teilnehmer

                  Damit magst Du recht haben, aber eine Vermutung habe ich trotzdem noch. Die Fehlermeldung kommt nur bei Abruf eines zu dieser Zeit leeren Postfaches und ist halt ein interner Fehler von PM.

                Das Thema ‘Fehlermeldung und 4.21c funktioniert’ ist für neue Antworten geschlossen.