Fehlermeldungen! DRINGEND!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldungen! DRINGEND!

  • Autor
    Beitrag
  • #39047
    schnieke123456
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe seit Anfang an Probleme mit meinem Outlook Express. Folgendes zeigt er mir jedesmal beim Senden von Nachrichten:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”Sarahxxxxxxxx@gmx.de\”. Betreff \’huhu\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’smtp.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp045}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

      Was kann ich machen,damit mein Outlook Express richtig läuft!
      Danke!

      [Editiert:bitte keine Mailadressen ins Forum posten, auch wenn sie falsch sind]

      [Editiert am 12/11/2006 von mfn]

      Nur probleme...

      #138606
      Adelia
      Teilnehmer

        Du bist Neuling, gelle?

        Und Du hast, dem Anschein nach, die Hilfe von GMX für die Konfiguration von Mailprogrammen nicht sorgfältig gelesen.

        Der SMTP-Server von GMX heißt mail.gmx.net (Port 25). Und Du mußt Dich entscheiden. Entweder SMTP after POP3 oder SMTP mit Serverauthentification. Beides gemeinsam geht nicht.

        grüßerchen

        inger

        #138607
        mfn
        Teilnehmer

          GMX lässt einem die Wahl, welches Verfahren (SMTP after POP oder SMTP mit Authentifizierung) man nehmen möchte. Allerdings muss man das auch auf der Webseite einstellen.
          So weit ich weiß, wird aber \”SMTP mit Login\” voreingestellt. Kannst du ja mal überprüfen.
          In diesem Fall:
          Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.
          https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#outlook

          [Editiert am 12/11/2006 von mfn]