Filterregel erstellen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Filterregel erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #23877
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi alle miteinander,

      ich habe mir kürzlich die pegasus version 4.21 deutsch zugelegt und möchte gerne eine filterregel erstellen, das emails von einer bestimmten domain beim öffnen von pegasus auf\’m server bleiben.

      nun habe ich kein plan wie ich das machen soll.

      kann mir da jemand weiterhelfen ?

      danke im voraus.

      #80173
      Radulf
      Teilnehmer

        Hierzu die Hilfe:

        Um die POP3-Filterung auf dem Server zu aktivieren, erstellen Sie einfach einen Regelsatz über POP3 Regelsatz erzeugen/berarbeiten im Menü Extras -> Filterregeln und fügen Sie diesen Regelsatz dann zu einer beliebigen POP3-Definition hinzu, indem Sie die Regel im Editor für POP3-Definitionen auf der Seite Einstellungen zur Abholung unter Server-basierte Nachrichtenfilterung auswählen. Sie können eine Regel bei Bedarf gleichzeitig in mehreren POP3-Definitionen verwenden.

        Pegasus Mail System

        In der Filterregel lässt du dann in den Headern nach der Domain suchen und verwendest die Aktion \”Auf dem Server lassen\”.

        Gruß

        Ralf

        #80332
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke für die rasche antwort, aber welchen filterregeltext muß ich eingeben, wenn er mit das fenster \”regel für standard kopfeinträge\” anzeigt.

          :question: :question: :question:

          #80337
          Radulf
          Teilnehmer

            z.B. \”@web.de\” oder \”@ollerSpammer.com\”.

            Du kannst hier auch mit Verteilerlisten arbeiten, in denen du dann z.B.

            \\MATCH *@domain.com
            \\MATCH *@domain2.com

            einträgst.

            [Editiert am 25/8/2004 von Radulf]

          Das Thema ‘Filterregel erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.