finde Outlook-DB nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›finde Outlook-DB nicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:07 um 19. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36245
    Stefan1412
    Teilnehmer

      Bin normaler User
      System: Windows XP, Outlook Express 6

      Habe gestern meine Internetmails via POP3 auf Outlook downgeloadet. Heute Stromausfall und sehe den Benutzer Administrator nicht mehr – beim Neuanlegen von Administrator sagt er aber Benutzerkonto bereits vorhanden.
      Habe mich unter anderem Account angemeldet, habe jetz aber ein jungfräuliches Outlook Express.

      Suchfunktion *.dbx und \”geänderte Dateien gestern\” ergibt für mich kein Ergebnis.
      meine Frage: in welchem Verzeichnis speichert OutlookEpress seine Mails und in welcher Datei ?

      danke Stefan

      #130559
      mfn
      Teilnehmer

        Schau dazu in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
        Im Allgemeinen ist der Speicherort in Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\\Anwendungdaten\\Identities usw.

        [Editiert am 19/5/2006 von mfn]

        #130561
        Stefan1412
        Teilnehmer

          ja danke stimmt, ich musste die Suche bzw. Ansict im Explorer auf Systemdateien sichtbar umstellen.
          Kann ich die DBs einfach reinkopieren oder musss ich importieren.

          Der Admin-Accout ist ja noch vorhanden in der USER-DB, nur nicht mehr sichtbar und nicht mehr adminstrierbar, kann mich als dort auch nicht anmelden, Benutzer wechseln oder so.

          Weiss mgl. jemand, wo und ob ich das in der Registry wieder aktivieren kann?!

          danke Stefan

          #130563
          mfn
          Teilnehmer

            Schließe OE und kopiere alle DBX Dateien in den Ordner. Dort müssten dann allerdings schon andere DBX stehen, die dann gelöscht werden. Wenn du also schon OE gebraucht hast, sichere diese DBX, sonst ist der Inhalt futsch.
            Vergiss bitte nicht, folders.dbx mitzukopieren, sonst siehst du selbst erstellte Ordner nicht.

            Zu deiner anderen Frage musst du in einem Windows Forum fragen.
            Etwa Spotlight. de oder chip.de.
            Noch besser wäre in einer Newsgroup für WinXP.