Freenet – senden geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Freenet – senden geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #48869
    hemme
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe freenet eingerichtet,
      kann aber nur empfangen und nicht senden
      ich habe alles nach anleitung eingerichtet
      fehler –
      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      xxxxxx@t-online.de am 11.06.2009 21:39
      550 Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe)

      wer hat einen tip
      was mache ich falsch
      Gruß Hemme

      #171509
      Nobbi
      Moderator

        Hallo hemme,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Davon ausgehend das alles korrekt eingegeben wurde tippe ich aufgrund der Fehlermeldung bzw. stelle die Frage

        SMTP Option aktiviert (Haken)

        ansonsten

        1. Adresse des Empfängers nicht richtig
        2. Postfach des Empfängers überfüllt

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171510
        sontag96
        Teilnehmer
          #171541
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi
            ich mußte bei freenet SMTP freischalten lassen, sonst kann man nicht freenet auf outlook einrichten

            hetz klappts, danke

            #189532
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo. du musst Post ein und -Ausgang mit mx.freenet.de eingeben,
              hab es soeben ausprobiert es funzt. https://www.mailhilfe.de/modules/2fEboard/images/smilies/thumbup.gif