googlemail mit Windows Live Mail verwalten

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›googlemail mit Windows Live Mail verwalten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55444
    W8-Neuling
    Teilnehmer

    Ich kämpfe schon zwei Tage mit diesem Programm. Bin jetzt nach der Anleitung: “Nutze Googlemail mit Windows Live Mail 2096” vorgegangen, aber leider ohne den erhofften Erfolg.
    Die empfangenen mails werden angezeigt, aber nicht die Inhalte der anderen Ordner: Gesendete Objekte, Gelöschte Objekte, Junk-Mail …
    In den Google-Einstellungen habe ich festgestellt, dass die Auswahlmarkierung “pop für alle mails nutzen” nach deren Auswahl und Speicherung der Änderungen wieder verschwunden ist.
    Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

    #191909
    sontag96
    Teilnehmer

    Willst du Gmail nicht als IMAP Account nutzen?

    Bei POP3 wird grundsätzlich nur und ausschließlich der Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) abgerufen.

    #191910
    W8-Neuling
    Teilnehmer

    Ich mõchte natürlich auch die gesendeten, gelöschten usw. Mails abrufen können.
    Aber mit IMAP hatte ich das gleiche Verhalten.

    [Editiert am 19/12/2012 von W8-Neuling]

    #191911
    sontag96
    Teilnehmer

    POP3 und IMAP sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle.

    Mit POP3 verwaltest du Deine Mail lokal auf Deinem Rechner und, wie schon erwähnt, wird bei POP3 ausschließlich der Inhalt des Ordners INBOX vom Server abgerufen.

    Bei IMAP verwaltest Du Deine Mail NICHT lokal auf Deinem Rechner, sondern auf dem Server. Bei IMAP hast Du Zugriff auf jeden Ordner auf dem Server, nicht nur auf dem Inhalt des Ordners INBOX.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...