Hilfe bei CPU – Auslastung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe bei CPU – Auslastung

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:42 um 16. April 2006 von Nachtfalke.
  • Autor
    Beitrag
  • #35464
    Tastenhexchen
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann mir vielleicht jemand helfen ? Wenn ich mit dem ICM meine Mails abrufe und lösche geht meine Cpu – Auslastung auf 100 % hoch 😡 . Wenn ich dann mit irgend jemand skype oder so, wird die Verbindung unterbrochen.
      Habe Windows XP auf meinem Rechner mit Sp 1, weil bei Sp 2 spinnt mein Rechner, der mag das nicht.
      Mir ist schon die Überlegung gekommen , ob das mit dem neuen JunkFilter von ICM zusammenhängt, weil ich mit der alten Version, diese Probleme nicht hatte.

      Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen dank schon im voraus für die Mühe.

      LG Tastenhexchen

      LG Hexi

      #128051
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Die Prozessor-Auslastung geht hoch, das ist normal. Schließlich arbeitet ein Prozess im Hintergrund. Die Frage ist lediglich, ob 100 % normal sind. Checke Deinen PC mal durch mit
        Sandra SiSoft. Ist kostenlos.
        Das Problem vermute ich nicht am Junkfilter. Vielleicht hängt das zusammen mit der Nichtkompatibilität zu Service Pack II. Da ist irgendwas nicht in Ordnung am PC.

        Laß IM einmal automatisch mitstarten. Aktiviere die Option, automatisch nach neuen Mails suchen, z. B. alle 4 Minuten oder ähnlich.
        Treten die Probleme dann noch immer auf?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #128063
        Tastenhexchen
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis,
          ich werde es ausprobieren und
          dann hier berichten.

          LG Tastenhexchen 🙂

          LG Hexi

          #128141
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe genau das selbe Problem (allerdings nutze ich WinXP mit SP 2).

            Musste meinen Computer komplett neu aufsetzen, habe alle alten Mails importiert und seitdem nutzt IncrediMail nach ein paar Stunden 100% der CPU, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann.

            Habe auch schon mal den Runtime Cleaner drüber laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht. Selbst Neuinstallation behebt das Problem nicht.

            Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit und weiss, wie man das Problem beheben kann.

            Eine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \”Gelösche Objekte\” leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \”Runtime\” und nicht \”MessageStore\”.

            Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
            Adrian

            #128144
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Eine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \”Gelösche Objekte\” leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \”Runtime\” und nicht \”MessageStore\”.

              Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
              Adrian

              dazu gibt es einen trick den kann man auch anwenden wenn incredi nur noch weiße mails anzeigt
              gehe zu
              incredi komplett schließen. auch unten rechts den umschlag. wichtig…der posteingang muß leer sein

              c
              dokumente und einstellungen
              dein pc name
              lokale einstellungen
              anwendungsdaten
              im
              identities
              den ordner mit den zahlen und buchstaben
              message store
              folgende datein löschen
              beide sent datein
              beide outbox datein
              beide inbox datein
              beide deleted datein

              die schreiben sich nach dem neustart von incredi wieder rein

              #128147
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.

                Eine Lösung für das \”CPU Auslastung\” Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉

                M.

                #128149
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Danke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.

                  Eine Lösung für das \”CPU Auslastung\” Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉

                  M.

                  neee tut mir leid

                  #128153
                  shinita
                  Teilnehmer

                    schau dir mal prog. purgatio pro an, hier gibt es u.a. die option: Überflüssige Packdateien zu löschen.
                    schon eine defrakmentierung gemacht? gehe mal auf start/arbeitsplatz/rechts klick auf laufwerk C/links – klick auf eigenschaften/dann mal auf bereinigen, danach fenster nicht schließen, klick nun auf extras und lasse evtl. mal die überprüfung durchlaufen.

                    ansonsten findest du auch hilfe unter: http://www.spotlight.de
                    http://www.windows-tweaks.info
                    beide foren sind gut, können wahrscheinlich eher helfen, was die Cappu-Auslastung betrifft.

                    Gruß shinita

                    [Editiert am 6/4/2006 von shinita]

                    #128156
                    Tastenhexchen
                    Teilnehmer

                      Danke dir mal,

                      also ich hab jetzt Sandra SiSoft auf dem Rechner nur leider muß ich sagen, ich kenn mich da nicht aus.

                      Dann hab ich den zweiten Tip probiert, nur ich muß sagen, hab sogar mit der Lupe gesucht (eine Bekannte machte das auch) wir haben keinen Ordner mit IM gefunden. Selbst die Suchfunktion hat diesen Ordner irgenwo auf meinem Rechner gefunden.
                      Ich glaub schon, daß ich das bereinigen muß, da ich in 3 verschiedenen Bastelgruppen bin und
                      dadurch ein hohes Mailaufkommen hab.

                      Ich werds jetzt auch mal bei den zwei Links probieren. Es kotzt (sorry für den Ausdruck) mich nämlich an, wenn incredi immer den ganzen Pc lahm legt, wenn ich email abrufe oder lösche.

                      LG Tastenhexchen

                      LG Hexi

                      #128160
                      shinita
                      Teilnehmer

                        der pc wird oftmals dann lahm gelegt, wenn man weder eine defragmentierung macht, weder cookies, temp, prefetch oder…… entsorgt.
                        dann gibt es leute (hier mal allgem. gesagt) die jede menge freeware ausprobieren wollen, irgendwann diese wieder löscht und stets ein restmüll in der registry hängen bleibt.

                        Irgendwann streikt der beste PC.

                        Gruß shinita

                        #128162
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          was mir gerade einfällt.
                          hast du mal nen virenscann gemacht ?
                          es könnte ja auch evtl sein das sich ein virus an incredi dran gehängt hat.
                          ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur von incredi kommt. ich utze incredi seit über 4 jahren und habe noch nie so ein problem gehabt

                          #128182
                          Tastenhexchen
                          Teilnehmer

                            Hallo Elli,

                            jepp der viren-scan läuft immer nebenbei 😉

                            auch laß ich des öftern ashampoo und den diskeeper drüber laufen.

                            Also an dem kanns nicht liegen.

                            Aber ich habe es geschafft, das mit dem bereinigen von Incredi.
                            Hab gesucht und gesucht, dann hab ich den überlistet 😀 .

                            Jetzt nach der Bereinigung ist es wieder super und die CPU-Auslastung fast wieder normal.

                            Freu, freu , freu wie soll ich dir nur für den Tip danken. Kanns gar nicht betonen wie.

                            LG Tastenhexchen

                            LG Hexi

                            #128190
                            Teqi
                            Teilnehmer

                              mhhh, ich war immer der Meinung das dies Problem nicht gelöst werden kann.
                              Weil Incredimail einfach nichts tut um Ihr Emailprogramm wirklich zu verbessern.
                              Aber man lernt ja nie aus, wenn du jetzt noch schreibst wie du es gemacht hast, kann es vielleicht auch für andere Leser hilfreich sein.

                              #128192
                              Tastenhexchen
                              Teilnehmer

                                siehe oben den ersten Beitrag von Elli_pirally , dort steht alles geschrieben, also bei mir ist es besser geworden.

                                Mfg Tastenhexchen

                                LG Hexi

                                #128197
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  @ Teqi
                                  den tip hat tom auch (eigentlich ) unter tips und tricks für mich reingesetzt