HTML und text Signatur für E-Mail Clients

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›HTML und text Signatur für E-Mail Clients

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:47 um 5. April 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45379
    gardenexpie
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      hätte gerne eine html signatur mit bild. jetzt hab ich keine ahnunh wie ich das in apple mail, outlook etc. einbinde. und wie kann ich eine signatur multipart versenden für leute die keine html email empfangen können?

      gruß

      #159231
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo gardenexpie,

        es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
        begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        > wie kann ich eine signatur multipart versenden für leute die
        > keine html email empfangen können?

        Garnicht. Bitte bedenke, dass es auch Menschen gibt, die HTML-formatierte E-Mail aus Gruenden der Sicherheit strikt ablehnen.

        > hätte gerne eine html Signatur mit bild. jetzt hab ich keine
        > ahnunh wie ich das in apple mail, Outlook etc. einbinde.

        Leider fuehle ich mich ausserstande, Dir bei diesem Problem zu helfen, denn ich habe ueber dieses Thema kein Wissen. Zu Deinem Pech lehne auch ich HTML-formatierte E-Mails strikt ab.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080405154601sa@trashmail.net[/email]

        #159242
        lastwebpage
        Moderator

          Denke auch mal eventuell darüber ob es nicht eventuell sinnvoller ist statt einer Signatur ein vCard mit zu schicken.

          #159247
          Unbekannt
          Teilnehmer

            In Apple Mail ist das ganz einfach. Ziehe die Bilddatei in die Signatur. Fertig. HTML-Mails werden sowieso als multipart mit Textversion verschickt, so daß auch Empfänger, die kein HTML darstellen können oder wollen, kein Problem haben.